Spurhebel Maß GT124

ascheprinz

Traktorist
Registr.
28. Nov. 2010
Hallo GT124 Freunde
ich habe einen Ausgeschlagenen Spurhebel an meinem GT124 und habe einen neuen mit originaler BestNr aus ETK bekommen nur mein originaler misst innen ca. 29mm und der neue misst innen ca. 33mm sind beide verzahnt. Gibt es oder gab es da verschiedene Maße erst dachte ich an den Unterschied RS09 und GT aber jetzt weiß ich der RS09 hatte eine Nut und der GT ist mit Mäuseverzahnung mich irretieren nur die 29mm und die 33mm des neuen.

Hallo

Ich denke mal der Unterschied kommt durch gebraucht und ungebraucht zustande.

Setz den neuen doch mal an, dann siehst Du doch ob die Verzahnung passt und ob sich der Durchmesser so weit zusammen ziehen lassen würde.

Gruss, Sebastian

Hallo
Es gibt doch 2 verschiedene Achstypen.
Einmal die Achse GT/Rs09 mit dem angeschraubten Achsstumpf.
Weiterhin die Achse mit den langen Achsschenkeln.
Beide Spurhebel haben aber auch unterschiedliche Form(Kröpfung).
Auch Lenkstockhebel am Lenkgetriebe haben unterschiedliche Verzahnung,je nach verbauten Lenkgetriebe(neue oder alte Variante).

der Robby

Und wie bekomme ich nun heraus welche ich habe in meinem ETK und BedAnltg sind nur Bilder wo ich keine Unterschiede erkenne und wie schon geschrieben die nummer auf meinem Neu Teil stimmt mit der aus dem ETK überein auf dem alten ist nichzs aufgedruckt

Du musst doch sehen ob der alte und der neue Spurhebel optisch baugleich sind.!.!
(siehe mein Beitrag von 19.05UHR- 3. und 4. Zeile)

PS: wenn auf dem Neuteil die Nummer mit der Nummer im Ersatzteilkatalog überein stimmt, dann müsstest Du jetzt nur noch rausfinden für welchen Typ der ETK zutrifft. ;-) = ;-) = ;-)

Ansonsten kann ich Dir nur noch empfehlen ein paar Bilder hier einzustellen.

Gruß..

So hier die Bilder zu meinem

1a7pqtr3g26.jpg

und dem Spurhebel den ich gekauft habe

2q69a3olcwx.jpg
[/url]
die sehen zwar verschieden aus nur wo bekomme ich nun einen wie meinen will ja nicht den ganzen Achsschenkel wechseln oder die ganze Vorderachse. Vielleicht kann ja jemand was bei sich finden. Will ihn ja bald Zulassen und mit meinem ausgeschlagenem Spurhebel wird das bestimmt nix.

Kann mir keiner sagen wo ich sowas herbekomme zumal ich nur den neuen typ im web finden kann.

Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch gerade.Ich suche genau diesen Spurhebel,den du nicht verwenden kannst.Woher hast du den bezogen oder ist der "noch zu haben"

einfach ebay Artikel Nummer
120637253685 suchen noch ist einer da der hat vielleicht auch noch zwei da ich meinen zurück geschickt habe.

Zurück
Oben