Spurstangenkopf ZT303...wie ausbauen???

Johnn(y)

Brigadir
Registr.
24. Sep. 2005
Hallo, die Spurstangenköpfe der Schubstange meines ZT 303 sind nicht mehr gut. Wie bekommt man sie vom Lenkhebel etc. ab? Ich habe es mit einem Abzieher wie im Reparaturbuch beschrieben versucht, leider bewegt sich der Spurstangenkopf kein wenig. Habe ich irgendetwas vergessen, bzw. nicht beachtet??? Kann mir vielleicht jemand hier im Forum weiter helfen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus.  Grüße 

....Spurstangenköpfe haben in aller Regel einen Konus als Sitz....also entweder fest oder lose....wenn es mit dem Abzieher allein nicht geht hilft meistens ein schwerer Prellschlag mit einem satten Hammer (keine Mütze!!!) seitlich auf den Lenkhebel (in die Richtung der Verlängerung des Hebels)....das lockert den Außenkonus, so das der SSK aus seiner konischen Passung "fliegt".....viel Erfolg :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Vielen Dank, das versuche ich die Tage mal.                     Gruß Johnny 

mit einer Brechstange richtig Druck machen (richtung herausziehen) und wie vorher beschrieben mit einem ordentlichen Hammer seitlich am Loch schlagen aber bitte noch einen Hammer gegen halten sonst federt es zu sehr!

manny

Das hat bestens geklappt,  3 gezielte Schläge und er ist raus...ohne Abzieher. Vielen Dank für den Tipp !  Gruß Johnny 

na gerne doch ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Zurück
Oben