Stärke Kupplungsscheiben DK80 ZT

Arni_online

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo ZT-Schrauber,

mal eine Frage, weiß jemand wie stark die Belege bei der DK80/ZT sind, wenn sie neu sind?? (mm)
Mir gehts darum, will bei mir das Getriebe tauschen und in dem Zuge auch die Kupplung + Drucklager kontrollieren! Die Kupplung geht noch einwandfrei und ich komme im Jahr auf ca. 70BH (fahr blos so bissl als Hobby) so das ich sie auch nicht wechseln will wenns ne wirklich nötig ist. Spiel zwischen Fingern und Drucklager ist auch noch 3mm. Doof ist blos wenn sie dann nach 100Bh rutschen würde. Wieviel BHs haben die denn in der Regel überhaupt durch gehalten??
Deswegen wollt ich mal eure Erfahrungen und Meinung wissen so das ich ein vergleich habe.

Danke im voraus,
gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

Hallo Marco,ich habe eine neue Kupplungscheibe im Angebot und sie hat eine dicke von 10,30 mm.

MfG Carmen

Hallo Carmen,

das mit den 10.3mm klingt gut. Habe meine gestern noch mal gemessen, haben noch ca. 9mm. Laut Rep-Handbuch soll man sie ja erst bei 2mm wechseln. Danke dir für deine Antwort.

Gruß Marco

Hallo Marco,

die 2 mm beziehen sich aber auf eine Belagseite, und du hast ja an der Kupplungsscheibe 2 mal belag und die Stahlscheibe

Hallo Stephan,

das habe ich mir schon gedacht, die Stahlscheibe in der Mitte ist ja aber blos ca. 2mm. hab eben keine Ahnung wie lange (BH) so ne Kupplung überhaupt hält?Weißt du da was?

Gruß Marco

Zurück
Oben