STAHLSEIL REIST

Was für eine logig! 2 Traktoren 2 Anhänger! Hätten die den hinteren an den anderen gehangen wären se ohne kaputte Scheibe hoch gekommen!

Gruß Mathi

das da nichts weiter passiert is mit dem fahrer. mächtig glück der junge. aber der vordere hätte nich mit som ruck ziehen sollen. was da für kräfte wirken. klar das da ma son seil reißt

Hallo, darum alles aber bloß kein Stahkseil das ist der letzte Dreck diese dinger wir haben damit auch schon mal schlechte erfahrung gemacht und seit dem an nur noch Perlonseile.
Gruss Nico

Hallo Nico,

das was du da Dreck nennst ist mindestens genauso zuverlässig wie dein Dickes Perlonseil.
Man sollte natürlich wissen wieviel man das Seil zumuten kann.

Da ich mal annehme das beide Hänger beladen sind +Traktor und wenn der ziehende Traktor dann einen Ruck gibt dann ist klar das es reißt!

Unverantwortlich sowas.

Gruß Stephan

Hallo,

der Fahrer des Deutz hatte wirkliches Glück. Das Problem ist halt das man das Drahtseil vorspannen muss und nicht Ruckweise anfahren darf. Vielleicht wäre aber auch einfach ein dickeres Seil von vorteil gewesen.

Mfg
Marco

Hey User
Hatte das vor 20 Jahren selbst erlebt als beim Pflügen mit 2 Schleppern der Bolzen zwischen den Gewichtsblöcken hindurchzog und mir in den Rücken schlug,Glück das er mir nicht das Genick zerschlagen oder das Rückgrad brach,aber es hat etliche Tage gedauert bis ich einiger Maßen wieder aufrecht gehen konnte.Seitdem haben wir,sollte es einmal wieder zum Doppelpflügen kommen am ersten Schlepper immer ein Drahtgitter hinter der Heckklappe montiert das sowas nie mehr passieren kann.
Mit besten Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Habt ihr schon mal was von ner Abschleppstange gehört!? Hatte früher jeder W50, 174iger, ...... serienmäßig!

Also sowas habe wir auch schon gemacht gespannpflügen mit schleppstange ist das zu kurz mit ein längeres seil ist das besser einzigste was da reisen und das zu dolle ruckartige anfahren etwas gedämpft hatt ist einfach zwei seile nehmen und nen hänger reifen dazwischen machen so das der reifen das binde glied ist zwischen trecker und trecker funktioniert einmandfrei . mfg Chris

Hallo
Zu DDR-Zeiten wurde beim Pflügen bei uns auch vorgespannt ,mit ner Abschleppstange und das ging.
Warum solls jetzt nicht mehr gehen??
mfg Falk

Uns is vor längerer Zeit auch mal nen Stahlseil gerissen , da stand ich daneben , zum Glück flog es Schnur gerade an mir vorbei und nich so wie ne Peitsche wie im Video , da sind schon viele Köpfe gerollt ! Wenn Ketten reißen is mir das lieber :-) Aber Seile sind da extrem gefährlicher ! Der Fahrer hatte gewaltig Glück wenn den nix passiert is !!!!!!!! Ich wills net auf die Allgemeinheit schieben aber ich sag nur Bauern und Fahrzeuge bergen ............ Es gibt schon einige , die bissel Ahnung haben aber der größte Teil , da kannst nur noch den Kopf schütteln , wenn die uns holen und ihre Versuche uns zur kenntnis bringen :-) ! Wenn ich mit 2 Traktoren ziehe , würd ich niemals von oben an der Kuppe ziehen und nen "Kilometer" langes Seil drann hängen ! Wenn das reißt ..... siehe Video , da ziehe ich lieber Berghoch mt kürzeres Seil was 3 Meter is und trenne den Zug und fahre 2 mal ! Schließlich hast auch ne Verantwortung zu tragen , wenn nen 3 Meter Seil reißt , kannst immer noch lachen ! Idioten (Video) Mfg Steffen

Zurück
Oben