Stammzellen spenden

THK5

KfL-Leiter
Registr.
01. Jan. 2011
Hallo,

bitte entschuldigt, dass ich das hier poste, aber wir klammern uns momentan an jeden Strohhalm:

Ein enger Freund unserer Familie hat eine ganz seltene Form von Blutkrebs. Mein Appell an alle, bitte lasst euch registrieren bei der DKMS. Ich selbst bin schon lange katalogisierter Stammzellenspender. Es ist für mich so selbstverständlich wie alle 3 Monate Blutspenden (habe die seltenste Blutgruppe überhaupt). Ich kann nur allen sagen, es tut nicht weh. Und wenn Ihr dann erst mal registriert seid und als Spender in Frage kommt, ist das auch nur noch ein kleiner Schritt. Bitte registriert euch einfach unter dem Link unten und dann kommen nach ein paar Tagen 2 Wattestäbchen für einen Abstrich aus den Innenseiten der Wange im Mund, abschicken und mehr ist das nicht.
Bitte macht es, Ihr könnt damit Leben retten und was ist mehr wert als LEBEN. In unseren Fall geht es um einen 3- fachen Familienvater, des Kinder so alt sind wie meine.

Mfg

Lutz

http://www.dkms.de/de/spender-werden

Hallo Lutz,

das habe ich mir nun schon lange vorgenommen, heute ist es dann erfolgt.

Welche seltene Form ist es?

MfG Uwe

Hallo Uwe,

super.

Das kann ich dir leider nicht sagen, die haben da mit einen Fachausdruck um sich geworfen. Auf jeden Fall, hatten Sie weder in Chemnitz noch in Leipzig je mit dieser seltenen Form zu tun.

Mfg

Lutz

Hallo,

finde ich eine richtig super Sache, hab mich auch registriert! Viel Glück wünsche ich euren Freund und hoffe auf baldige Hilfe.

Gruß Hausi

Hallo Lutz,

wenn man zu einer Stammzellentransplantation rät, kann es eigentlich nichts Gutes sein. Und die Transplantation ist mit allerlei Ungemach verbunden, habe gerade einen Patienten, der hat in den letzten 18 Monaten vieles erlebt, oder besser überlebt. 

Viel Glück

Uwe

Hallo Uwe,

es ist nichts gescheits. Und wenn ich höre, dass sie zu mir sagt "Wenn Udo nach der ersten Chemo aus dem Krankenhaus kommt, müssen wir unbedingt Testament machen und meins gleich mit, weil wenn mit mir was ist, muss alles für die Kinder geregelt sein". Ich kann euch sagen, da stehst als Freund da und dir zieht es den Boden unter den Füßen weg.

Mfg

Lutz

Zurück
Oben