Stapler DFG 2002/3

unknow74

Lehrling
Registr.
06. März 2010
Tach nochmal allen zusammen - hab durch Zufall das Forum gefunden und gleich mal die ein oder andere Frage...

- Spurstangenköpfe DFG2002/3 - vom W50 sind sie nicht (zu klein), entgegen aller Unkenrufe der Clubkollegen vom Multicar auch nicht (zu groß) - optisch könnte Robur passen, allerdings ist hin- und hertauschen eher kontraproduktiv.

Wer weiß dazu was definitives?

Nebenluftrauschen am Ansaugkrümmer, limaseitig beim Zuhalten vom Lufi - Schlauchklemmern sind dicht, Schläuche i.O. - was könnte das sein - eine defekte Ansaugkrümmerdichtung? Wenn nein, bleibt bloß noch der Krümmer selbst (Riß?) - ist denn der DFG-Krümmer mit dem vom "normalen" M24 identisch?

MfG Chrischan

Der Club

...okay - Spurstangenköpfe sind vom Robur, das Nebenluftrauschen kam zu 90% von lockeren Bolzen am Ansaugkrümmer...

Nächste Frage, vielleicht weiß ja wieder wer eine Antwort - von wem stammt die Vorderachse, sprich die Radnaben?

Verbaut sind 5-Lochfelgen, wobei die Nabe neben den Bolzen jeweils noch ein Loch für die Inbusköpfe der geteilten Felgen hat.

Von der Größe würde ich wieder auf Robur tippen?

...so, wieder ein Stück weiter, dank nettem Forenkollegen steht der Stapler auf fast neuen Sohlen, Zylinder ist fertig, der gaaanz große Service gemacht - fehlt bloß noch‘n Schluck SGL18 und passende Spurstangenköpfe :-)

Die Spurstangenköpfe sind definitiv Robur, allerdings kann oder will man mir in Zittau bei FBZ nicht helfen. Laut Ersatzteilkatalog vom Robur gibts mehrere Varianten von den Spurstangenköpfen, problematisch ist dort die Position der Schmiernippel - d.h. die die‘s ggf. einzeln geben würde in Zittau, haben jeweils den Schmiernippel an der falschen Seite - nutzt mir also nix - die anderen sind in die Spur- bzw. Lenkstangen bereits eingepreßt.

Weiß jemand zufällig, wo zu DDR-Zeiten die Spurstangen- oder Kugelgelenkköpfe gebaut wurden? Ggf. gibts da ja noch einen Nachfolgebetrieb oder jemanden, der die ollen TGL-Nummern umschlüsseln kann?

Dank Euch :-)

MfG Chrischan

Der Club

Zurück
Oben