startproblem beim zt

gut ralf . aber danke für deine mühe. weil mir kommt es so vor als wenn die einspritzpumpe kein diesel in die leitung zu denn einspritzdüsen drückt. weil hatte die 4 leitungen ab und wenn ich denn motor drehen lasse kommt da garkein diesel raus. habe zum vergleich bei meinem russen eine leitung von der einspritzpumpe zur düse abgemacht und kurz leiern lassen und da kommt diesel raus...

na in die leitungen muss er ja diesel dücken sonst geht gar nix ,is ja klar.aber egal ob er saugt oder nicht ,das was du mit der handpumpe reingedrückt hast muss zu den leitungen raus....und du bist dir sicher das du richtig entlüftet hast ??????

Hallo,

wenn kein Diesel in die EP reinkommt, kann auch aus den vier Leitungen keiner kommen. Schaue das du den Diesel bis zur EP bekommst und dann springt er auch an.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

dann nimm dir mal eine flasche startpilot und los geht es
wenn die leer ist und nich läuft dann musst du dir richtig sorgen machen
oder mal tanken denn zt
lg

Hallo,
durcheinander herrumsuchen bringt nix! Fang vorn an wie beschrieben und entlüfte bis zur DEP durch! Die letzte Schraube liegt hinter den Einspritzleitungen, dann ist zumidest die DEP befüllt und er muß Diesel bekommen! Sobald Du eine Leitung abmachst mußte wieder alles entlüften! Mach also mal der Reihe nach, nicht von hinten das Pferd aufzäumen...

Mfg Webmaster Jan

hey,

ich hoffe du hattest den gashebel auch auf halb/volllast bei deinem versuch?????

wie alt sind die "silberschläuche"_??? die halten nicht ewig,...das ist mit denen wie beim glücksrad :-) von-bis..

wenn dir dein trakor am herzen liegst schmeißt du die alten raus machst neue rein,...krafstoffsystem entüften wie beschrieben,....

das is klar wenn die DEP keinen diesel bekommt das da auch nix rausgedrückt werden kann......
also keine wissenschaft draus machen arbeitsschritte sind ja nun ausführlich beschrieben worden.....

und ps wegen defekter einspritzdüse usw springt der motor allemale an,....hatte nen W50 der bei -15°C auf 3 zylinder´n angesprungen ist(weil DEP defekt)
---darum brauchst du dir erstmal keine gedanken machen dein problem liegt in der kraftstoffversorgung

viele grüße dt

hallo. problem gefunden. die verbindungsscheibe zwischen einspritzpumpe und antriebswelle ist gebrochen.... mfg

Hallo Marcel,
das wird wohl jetzt das kleinere Problem sein, denn Du mußt jetzt vor dem Einbau der neuen Scheibe erstmal Deine DEP wieder zum Motor ausrichten...! Den Motor haste ja über den Anlasser verdreht, die DEP drehte sich aber nicht mit, hat somit jetzt ne andere Steuerstellung. Du müßtest jetzt zumindest mal feststellen wie die DEP steht, wir hamm das früher immer mit nem kleinen durchsichtigen Kappilar-Röhrchen gemacht.

1. Einspritzleitung an der DEP abschrauben

2. auf 1. Zylinder der DEP Röhrchen draufschrauben, Diesel einfüllen und dann DEP auf Förderbeginn 1. Zylinder stellen

3. dann Motor auf Einspritzbeginn 1. Zylinder drehen (Markierung an Schwungscheibe)

4. steht alles richtig müßte die Scheibe wieder reinpassen...

5. am besten Ventildeckel 1. Zylinder mal mit abschrauben, da kannste Dich an der Stellung der Ventile mit orientieren

...nun ich hoffe ich hab nix vergessen, ist ein paar Jahre her und die Motoren waren etwas größer, aber das Prinzip ist das gleiche! :-)

Wirst uns sicher berichten. Viel Erfolg.

Mfg Webmaster Jan

Hallo Marcel,
wie gehts dem "Patienten"?

Mfg Webmaster Jan

hallo jan . der sagt überhaubt nichts mehr. habe mir zwar ein buch besorgt aber das ist so schlecht beschrieben ,und wenn man es noch nicht gemacht hat auch nicht so leicht. ausserdem fehlt mir da das röhrchen was man aufschrauben soll. werd ihn woll in die werkstadt schaffen müssen. mfg marcel

Hallo Marcel,
ok, am Röhrchen haperts! Da fällt mir ne Lösung ein! Es muß kein Glasröhrchen sein, nimm ne alte Dieselleitung, schneide die etwa 5 cm über dem Nippel ab und mache oben dann nen durchsichtigen Schlauch drauf, ca. 10 cm lang. Den füllste zur Hälfte auf, das reicht, damit Du erkennst wenn die Pumpe auf Förderbeginn geht.

Du mußt ja die Pumpe nur "grob" einrichten, da die Motorsteuerung ja nicht verdreht ist, da müßteste auf 1-2 Zähne genau einhängen. Aber wenn Du die frühere Stellung in etwa hinbekommst, dann muß ja die Scheibe, sind ja glaube nur 4 Schrauben (??) wieder pssen, da der Winkel der Schrauben zueinander schon mal 45° ist, und da zwischen mußte auf jeden Fall ein Loch haben, sonst stimmen die Ventile schon nicht mehr zum Förderbeginn.

Mach mal so wie von mir beschrieben, das kommt dann schon hin! Ansonsten frag doch mal C.T., der hilft bestimmt auch mal mit nem Schlosser, hast doch sicher Garantie drauf....! :-)

Mfg Webmaster Jan

Zurück
Oben