Belarus Startprobleme beim Mts 80

species80

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,
habe folgendes Problem:
mein Mts 80 springt bei kaltem motor einwandfrei an, Anlasser dreht zügig durch

wenn der Motor auf betriebstemperatur ist, schafft der Starter nicht mehr den Motor zu drehen, geschweige denn zu starten, nachdem er wieder abgekühlt ist, springt er wieder erstklassig an,
Starter ist neu,
Batterie ist voll,
Ventilspiel wurde eingestellt

wäre dankbar für Tips

das kann schon sein, habe den Motor gebraucht gekauft, der Motor pfeift auch leicht beim laufen,
heißt das ich muss ein neuen Mototr einbauen?

Hallo
Nen neuer Motor muss nicht sein ,denke es reicht schon nen Kolben, Laufbuchsenwechsel, aber Frage mal nen Schlosser ,der kann dir vllt mehr helfen.
mfg Falk

Also ich bin zwar nur gelernter Landwirt und kein Schlosser aber ich glaube nich das du da gleich vom schlimmsten ausgehen musst und Kolben und Buchsen tauschen musst. Ich denke das liegt eher daran das du wenn er kalt ist erst komprssion aufbauen musst und daher sich der Motor leichter drehen lässt. Wenn er warm bzw gelaufen ist hat er kompression dreht dadurch also schwerer. Bist du dir sicher das du die verkabelung richtig hast? Hast du auch ne Batterie mit genügend AH? Alles neu hast nich immer alles güt von daher.

Wenn der Motor warm ist, sollte er IMMER leichter anspringen als im kalten Zustand.
Andere Frage: Ist das immer so, dass er schwer dreht, wenn der Motor warm ist?
So was hatte ich letztens auch: Kurz ausgemacht, wollte starten und er drehte schwer, ging aber dennoch an. Ein erfahrener Schlosser meinte, solange dass nicht dauerhaft der Fall ist, keine Sorgen machen, der hat vielleicht grad nur mal ungünstig gestanden (der Traktor).