Stationär-Motor aus Cunewalde läuft nicht an, Suche alles an Informationen!

Registr.
16. Okt. 2005
Hallo,

ein Bekannter hat sich den auf den Bildern abgebildeten Stationärmotor aus Cunewalde zugelegt und bekommt ihn nicht ans Laufen.

Kompression ist da, aber er will nicht anspringen.

Suche daher nun alles an Informationen für diesen Motor.

Wäre schon wenn Ihr mir helfen könnt!

R0015172.jpg

R0015173.jpg

R0015174.jpg

Hallo, bei Ihrem Motor dürfte es sich um den 1 H 65 handeln. Einige Hinweise sind der Bedienungsanleitung zu entnehmen.

Bei Interesse bitte zu uns Kontakt aufnehmen.

MfG TRAKULA Elisabeth Siemer

info@trakula.de oder www.trakula.de

Der Motor hat kein Gasgestänge, soll heißen der Stift (siehe Bild) wird bei Vollgas reingedrückt. Und dann gehört eigentlich auf des Reglergehäuse ein "Startknopf" der gezogen gehört und nur bei Stationär-Ausführung dran war. Die Funktion des Deko-Hebels (unterm Typenschild) ist auch bekannt??

1H65_2.webp

Das Thema Dieselleitung entlüften gabs hier im Forum glaub ich auch schon mal.

http://www.feldbahn-guben.de

der (De)Kompressionshebel ist schon bekannt.

ISt halt nur nicht mein Motor. De Bekannte, dem er gehört, ist heute auf Montage, werde mich die nächsten Tage mal melden ob es klappt oder nicht.

Danke soweit schoneinmal!

Frédéric

Hallo,

Ich hänge mich mal hier an das Thema mit an.

Ich habe mir gestern einen Eigenbautrekker mit 1H65 Motor zugelegt. Den Trekker will ich nächste

woche abholen dann gibts auch mal paar Bilder.

Ich konnte dem Motor gestern mittels Zigarette schon ein paar Zündungen entlocken aber

das ist ja auchnicht der Weisheit letzter schluss...

Nun habe ich das problem das ich mir gerade Zündlunten bestellen will aber den

durchmesser leider nicht weiß und jetzt nicht messen kann, kann mir da Bitte jemand helfen?

mfg.

Franz

Keiner was?

Habe mich heute schon belesen und rumgefragt. Und natürlich wieder unterschiedliche meinungen

gehört, die einen sagen 6mm und die anderen 7mm aber was ist nun korrekt?

mfg.

Hallo wie wäre es am Luntenstift zu messen denn die Lunte muß fest sitzen es gab schon Fälle wo sich Luntenteile im Außlaßventiel verklemmt haben ,wenn du aber öfter damit fahren willst würde ich dir raten auf Glühkerze umbauen aber nicht die Originale sondern ich habe bei meinen ein Adapter gedreht und eine Stabglühkerze eingebaut geht wunderbar und verbraucht weniger Strom als die Originale Glühanlage wo 80%der Energie über Vorwiderstände verbraten wird.

Hallo, Zündlunten kann ich anbieten. Sind original VEB abgepackt 200Röllchen ca.35x7mm im Beutel. Trocken gelagert. Bei Bedarf bitte melden, sind genug Beutel vorhanden.

mfg Thomas

Hallo S445 .

Die 35x7 stenen in diese Betribsanleitung,und passen auch.

Mein H65 + 1 H65 springen ohne an,ich steh auf Original.

mfg  Bernhard

Vielen Dank Bernhard für die Infos, das hilft mir wirklich sehr viel

weiter auch der Scan aus der BA ist Klasse!

Sehr schöne Motoren und einen schönen Trekker hast du da, gefällt mir gut der kleine. Der würde gut zu unserem eingenbau passen :-)

@ S445:

Habe leider keine möglichkeit zu messen da das Gerät 70Km entfernt steht, sonst hätte ich das auch gemacht.

@thomas,

Danke für das Angebot aber ich habe nun glücklicherweise welche bekommen, bei bedarf meld ich mich bei dir.

mfg.

Franz

Zurück
Oben