Straßenschilder einmal anders...

wladimir 4014D

Traktorist
Registr.
19. Aug. 2012
Hallo,

diese habe ich am Wochenende gesehen. Ich denke, sehr häufig dürfte so was nicht mehr zu finden sein und wer es noch lesen kann

wird auch wissen, wo es ungefähr ist ;-)

eup-1132007250-60004d895a67b4417c17ce2f1bd9716d-1487859032_big.webp

Viele Grüße, Matthias

.....is ja mal genial Plau und Parchim in Stein gemeißelt in kyrillisch.... :-) :-)

Viele Grüße Jan

... 25 km könnten es bis Düben sein (oder bis Bad Düben?).

.. aber 2 km bis ????

Gruß Thomas

Hohenossig - manchmal macht sich der Russischunterricht richtig bezahlt... ;-)

Dann sollte dieses Schild auf der heutigen B2 zwischen der AS Leipzig-Mitte und Hohenossig ca. in der Mitte der Strecke gestanden haben...

VG Gerd

Also der erste Buchstabe vom 2. Wort ist aber doch auch ein G und kein H ..... ? Für mich heisst das Goenosig...   ;-)

Viele Grüße Jan

im russischen gibt es kein "H" ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Ihr habt es wieder mal schnell geschafft: :-)

aufgestellt wurde das Schild nach dem Krieg in Zschölkau und wies auf die heutige B2 Richtung Hohenossig und Bad Düben, welches bis 1948 nur Düben hieß. Überlebt hat es auf einem Dachboden und hängt heute beim Kumpel in der Werkstatt.

Viele Grüße, Matthias

Ingo ich weiß ;-) Dennoch eine etwas komische Übersetzung ....es ist und bleibt ein G vorn. Wenn das erste H durch G ersetzt wurde, warum dann nicht das zweite auch "Hohen...." ;-)

Viele Grüße Jan

Das erste H wird G und das zweite H wird weggelassen und so wird aus Hohenossig Goenosig... Konsonantendopplungen entfallen ebenfalls.

VG Gerd

право ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Hallo,

bin an "G" und "H" gescheitert wie Jan "Goenosig" :( .

Aber jetzt wo Ihr es gesagt habt ... - weiß ichs auch wieder :-)

Gruß Thomas

Zurück
Oben