Stroh pressen (kleine Ballen) 2021

Zapli

Brigadir
Registr.
10. Aug. 2008
Hallo!

Anfang September wurden wieder traditionell kleine Ballen gepresst, welche immer noch sehr beliebt sind und gern verwendet werden.

Hierzu steht immernoch die alte zuverlässige Technik zur Verfügung.

eup-1137222676-1883ce16022ffe000a7f95f5d5e839cd-1631719604_big.webp

eup-1137222676-6113005a96859b6f1409b19ce0db3512-1631719662_big.webp

Stroh pressen und abfahren bei Niedergebra an der B 80 im Lk Nordhausen am 05. September 2021

Gruß, Thomas

Klasse Trio Thomas,

und die gute alte Technik läuft und läuft und läuft, wenn man ihr nur etwas Zuwendung gibt. Ist das die gute alte Reserve in dem Landwirtschaftsbetrieb oder gehören die einem privaten Landwirt? 

Gruß,

Daniel

Hallo,

echt schöne Einsatzbilder wo man echt nicht genug bekommen kann. /styles/default/xenforo/smilies/fr/thumbs_up1.gif

Gruß Mirko

Hallo "mtskuenz",

sehr schöne Bilder. Zu dem Belarus habe ich eine Frage: Die Scheinwerferanordnung der Froontscheinwerfer habe ich so noch nicht gesehen. Ist das ein Umbau?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

das haben alle meine Russen. Sind bei den Varianten nach der Wende und bei den "West"-Exporten standardmäßig so gewesen.

Gruß Torsten

Hallo Thomas und Torsten,

Schicke Bilder vom Pressen der kleinen Bunde. Ja meist können Kaninchenzüchter oder andere mit den grossen Ballen nix anfangen, daher ist die Nachfrage nach den kleinen handlichen Ballen immer noch da.

Der W50 braucht mal nen ordentlichen Hächselaufbau dann geht da noch bis mehr drauf! ;-)

Hatten die MTS original ab Werk nicht auch schon in den 1980ern die runden Scheinwerfer im Grill? Glaube die wurden doch erst in der DDR nach außen umgebaut? 

Viele Grüße Jan

Hallo Thomas

Schöne Bilder. Wie in meiner Gegend Früher, ZT vor der Presse und Bellarus zum Abfahren.

Hallo Torsten

Klasse Bilder, vor allem der E 303 im Abendlicht.

Gruß Timo

Hallo Timo,

vielen Dank. Ja, bei dem schwierigen Wetter musste man alle Register ziehen, um das Stroh trocken zu bergen. Der Schwadmäher hatte dieses Jahr viiiiel zu tun!

VG Torsten 

Zurück
Oben