Suche Achsmuttern

Markise

Traktorist
Registr.
18. Nov. 2012
Hallo Schlepper Freunde,

wer hat von Euch noch Achsmuttern für die Hinterachse auf Lager? Der Vorbesitzer hat versucht diese mittels Meißel von der Achse zu lösen.

Jegliche suche in Landmaschienen - Werkstätten war vergebens.

Gruß Markus

Hallo Markus

Schau dich doch mal in ehemaligen LPGs oder beim Bauern um die Ecke um, da stehen oft noch alte Hänger und Geräte rum wo die passeden Schrauben drann sind, wir haben erst vor kurzen zwei Achsen verschrottet da waren sie noch drann. man kann aber nicht alles mit nach Hause schleppen.
Nim ein Bild von deinen Schlepper mit, erkläre was du willst. Meist wissen die Bauern auch wer noch etwas haben könnte

Gruß Lothar

hallo markus
geh doch mal mit so einer achsmutter zum schraubenhändler.dieser kann dir bestimmt
weiterhelfen.

mfg frank

Moin ruf mal Herrn Heyden von LaFa in Neverin an 039608/ 26 13 2

die haben definitiv noch welche.

gruß

Karsten

Danke für Eure Hinweise,

die große Firma mit dem Wü.... Schraubengroßhandel möchte hurende Preise habe für 2 Schrauben. Ich versuche mal die Telefonnr. mal schauen was raus kommt. Besten dank Euch

Hallo Markus,

ich gaube, die Muttern haben kein DIN-Gewinde. Ich hatte auch mal bei Wegertseder zwei flache M48x1,5 bestellt. Diese passen aber nicht und die Schlüsselweite ist auch kleiner, 75mm statt 85mm.

rs14achsmutterguxqfln238.jpg

... und gleich noch das richtige Werkzeug besorgen! z.b.:
rs14achsmutter7bmwigusy5.jpg

gabs in der Bucht für weniger als ein "Kasten Bier".

Richie

Hallo

Habe mal meine ganzen Achsen und Achsmuttern die ich zu liegen habe mit dem Gewinde überprüft. Er ist normales Meterisches Feingewinde M 48x1,5.

Gruß Karsten

Zurück
Oben