Suche Daten über diese Walze

dutrajens

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich suche alle Daten über die unten abgebildete Straßenwalze. Hersteller, Baujahrzeitraum, Typenbezeichnung usw.
Momentan weiß ich nicht sehr viel darüber, außer das sie mit einem Verdampfermotor angetrieben wird. Der Antrieb geht über eine große Gliederkette auf die hintere Walze. Gewicht liegt bei ca.5,5t.

Am Motor sind nur minimale Reparaturen notwendig um ihn zum laufen zu bekommen. Ich will sie wieder etwas herrichten. Der Zustand ist mit gut zu bezeichnen, sie hat bis vor kurzem in einer trockenen Halle gestanden und wurde noch bis zur Wende von einer LPG zum Wegebau benutzt. Die Zugdeichsel wurde für Transportzwecke angeschweißt und ist nicht original.

Wäre schön wenn einer von Euch Infos über das Teil hat.

Danke für Eure Hilfe

Jens

Hallo,

erinnert mich ohne im Buch von Gatersleben nachzuschlagen an eine SEW6 aus dem VEB Baumaschinen Gatersleben.

MfG
Marko

Hallo,

leider habe ich auch über andere Foren nicht viel herausbekommen.
Jetziger Stand ist: es soll eine Walze aus dem Hause Hamm sein mit Baujahr um 1950. Bei dem Motor handelt es sich um einen Deutz des Typ´s MAH 714.

Ich konnte aber bis jetzt auch bei Hamm kein Bild in der Firmengeschichte finden, was über den Typ Auskunft gibt.
Schade, aber ich forsche weiter.

MfG Jens

Zurück
Oben