Suche Information und Bildmaterial über Muench-Pionier

sch-ti

Traktorist
Registr.
30. Mai 2005
Hallo,

ich suche Information und Bildmaterial über ein Muench-Pionier.

Im "Forum/ Bilder Pionier" sind Bilder von einem blauen Muench-Pionier drin. Aber mehr habe ich noch nicht darüber gefunden.

Bzw. auf bei http://www.motoren-muench.de/ steht, dass 300 Stück davon gebaut/umgebaut haben.

Hat jemand mehr Infos darüber ?

Vorab vielen Dank

Tino

Hallo Tino,

direkte Daten zu den Münch-Pio gab es glaube nie. Das waren quasi meist alles Einzelstücke. Immer Motor gesucht, Getriebe und dann wurde ein Traktor zusammengebaut. Meist nutze er wohl viel den Motor vom Aktivist wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten kenne ich zumeist nur kleinere Firmenchroniken.

edtit: Beitrag verschoben und ANTWORTEN jetzt für ALLE möglich! ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Tino

Ruf doch einfach mal in Grumbach an, der Herr Münch Senior lebt doch noch. Wenn er es nicht weiß wer dann.

MfG Pioklaus

Pioklaus:

Hallo Tino

Ruf doch einfach mal in Grumbach an, der Herr Münch Senior lebt doch noch. Wenn er es nicht weiß wer dann.

MfG Pioklaus
korrekt... nur sollte man wissen, daß der Joachim mental etwas schwierig zu nehmen ist, was die Sache nicht einfacher macht.

Es wurden ca. 300 Traktoren gebaut, davon ca. 150 Münch-Aktivisten, und damit bei Leibe keine 300 Münch-Pios....

Die Hauptbaugruppen des jeweiligen Traktors wurden beschafft und der Rest selbst gefertigt.

2018 gab es in Somsdorf eine Münch-Sonderschau, leider ohne Münch-Pio, aber mit den Joachim Münch und seinem Cousin.

Bilder gibt es hier dazu im Forum und auch historische Aufnahmen von der Fa. Münch sind da zu sehen.

VG Gerd

https://forum-ddr-landmaschinen.de/themen/alttraktorentreffen-somsdorf-2018.11895/

eup-1137221808-821e5a4bb514913ed45f9bc19c4c50b8-1631562813_big.webp

Hallo Zusammen,

erstmal muss ich mich für die viel zu späte Antwort entschuldigen. Sorry....

Ich habe nach sehr langer Suche ein Muench Pionier vor die Linse bekommen.

Zurück
Oben