Famulus Suche Reifen 7.50-20

+RobertP+

Lehrling
Registr.
16. Apr. 2016
Hallo,

Ich hoffe das passt hier in das Forum. Ich habe vor kurzem einen HK3 bekommen und möchte den jetzt wieder aufbauen. Mein erster Anhänger passend zum Famulus :-):-) Der Anhänger stand seeehr lange auf einem Feld und wurde nicht großartig bewegt. Die Reifen sind deshalb hinüber. 2 gebrauchte habe ich schon bekommen und bin  jetzt auf der Suche nach 2 weiteren gebrauchten mit der Größe 7.50-20. Könnte mir da jemand weiterhelfen? 

Das wird ein Projekt was sich über eine längere Zeit erstrecken wird. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden! 

Hier mal ein erstes Foto vor dem Heimtransport

eup-1133167700-45b075004d3caf1c001a252293fcdaa7-1499594389_big.jpg

Viele Grüße 

Robert 

Hallo, 

habe jetzt mittlerweile Reifen von Bekannten in der Nähe bekommen. 

Habe mich in der trüben Jahreszeit mal den Rädern gewidmet. Das hat Zeit und Kraft gekostet. Der Anhänger stand sehr viele Jahre auf einer Wiese ohne Beachtung.

Die Räder habe ich mit einigen Holzkeilen, einem Vorschlaghammer, großen Montagehebeln und Schmiermittel auseinandergenommen.  Dabei ist mir der Vorschlaghammer leider abgebrochen...

Hier ein Bild der zerlegten Räder

eup-1135781659-364dfc9ab736ca5c12eb80a4c44b10b8-1517073181_big.jpg

Bei einem Rad konnte ich glücklicherweise noch einen Schlauch retten. Hätte ich nicht gedacht, so wie das Rad aussah. Auch die Wulstringe sind noch alle zu gebrauchen. Die Schulterringe waren ordentlich festgerostet auf der Felge. Da haben sich die Nachbarn bestimmt gefreut als ich mit hammer und Holz die Ringe bearbeitet habe. Die Teile müssen erst mal ordentlich bearbeitet werden. Weitere Fotos vom Aufbau des Anhängers folgen wenn es dann weitergeht.

Viele Grüße 

Robert

Zurück
Oben