Sundhausen 2012

Zapli

Brigadir
Registr.
10. Aug. 2008
Hallo!
In Sundhausen war auch wieder ganz schön was los!

Besonders gefiel mir dieser frisch zurechtgemachte IFA W 50 Allrad mit Beschriftung ACZ Nordhausen.

6td5aa.jpg

Als einzigsten anwesenden Knickschlepper aus der Gattung T 150 oder K 700 sah ich diesen T 150 K mit John Deere ähnlicher Farbgebung
6iffdf.jpg

Pionier
20fs3th.jpg

Stellvertretend für die vielen vielen Russen will ich hier nur mal diesen schönen Rundhauber zeigen, um den Rahmen nicht zu sprengen.
2w7h46f.jpg

Die Baumstämmme waren sehr gegehrt als Zugobjekt. Einige Maschinen trugen schwarze Flaggen in Gedenken an einen lieben Menschen vermute ich mal.
Kann aber auch mit dem Tod des großen Konstrukteurs zusammen hängen?
4v31iv.jpg

Gleich zwei RS 07 Urtrak wurden im Parcour gleichzeitig vorgeführt
3469u8p.jpg

Der tolle Dutra D 4 K aus Kehmstedt war natürlich auch wieder anwesend.
r8w4nl.jpg

Das älteste Fahrzeug war dieses Motorpferd aus dem Jahre 1923
293bzw7.jpg

Zwischen den Reihen war das Fotografieren schlecht möglich, das die Aufstellung wegen der vielen vielen Teilnehmer teilweise sehr eng war
2jb7j9t.jpg

Auch Gäste von der anderen Seite des Harzes waren anwesend. Diese, und auch viele andere Teilnehmer fuhren sogar erst am Montag Vormittag bei herrlichem Sonnenschein wieder nach Hause!
2u6pp2o.jpg

Ein weiteres äußerst interessantes Teil war diese voll betriebsfähige DAMPFwalze aus dem Jahre 1927! Hier ist zu sehen auf dem Weg zum Innenhof zum Wasser ergänzen.
fanfgj.jpg

Auch der Innenhof des Scheunenhofes war voll mit Traktoren. Hier zwei schöne ZT 300 neben vielen anderen Fahrzeugen.
1g3kva.jpg

Als ich dann gegen späten Nachmittag wieder ging, kam dieser Dutra D 4 K mit EIC Kennzeichen angefahren und suchte seinen Stellplatz auf.
fmmet2.jpg

Da mehrere 100Traktoren, Schlepper, LKW und auch ein paar andere Oldtimer vieler Typen anwesend waren, ist es eigentlich unmöglich von allen Fahrzeugen Bilder zu zeigen.
Natürlich wurde auch wieder die Vereinseigene Dampfmaschine mit der Dreschmaschine Vorgeführt! Einfach klasse!
Aber ich denke, das auch noch ein paar andere Fans dort Bilder gemacht haben und noch ein bischen was ergänzen können?

Auf jeden Fall war es wieder eine grandiose Sache, zumindest für mich aus der Sicht des Fans der leider keinen eigenen Trecker besitzt...

Ein großes Dankeschön an den Veranstalter und allen Beteiligten für dieses tolle Treffen!

Gruss Thomas

Hallo,die meiste Zeit war ich hiermit zugange !!!
Hat total Spaß gemacht !!!!

Gruß Mike

@ Mike

Danke. Hier noch euer "Festzelt"...

...und noch ein paar Bilder aus Nordhausen.

erste Favorit/Famulus Wetterdach-Ausführung.

Richie

Nun sagt mir doch mal einer ...bitte... was ist das auf dem letzten Bild???????

Ein ZT 200- Typ HARZ- Eigenbau- Versuchsfahrzeug

:-) :-) :-)

Hab ich so noch nie gesehen. Gibt´s davon vielleicht noch mehr Bilder????

mFg axel

Hallo zusammen,

@ Axel: das könnte ein Münch Pionier sein. Der hat zu DDR Zeiten wohl einige Pio‘s überarbeitet und modernisiert.
Gib mal im Forum Münch Pionier ein, da kommen noch mehr Fotos zum vorschein.

@Richie: schöne Bilder hättest du ja mal mitbringen können am Montag ....

Die Räder von dem Anhänger hinter dem Motorpferd bzw. Eisen- Bulldog sehen aus als könnten sie von einer Halbketten- Zugmaschine der Wehrmacht stammen.

Grüße Otto

Das ist soweit ich weiß ein Harz der im Schlepperwerk Schönebeck so umgebaut wurde für Transportzwecke im Werke.

Ansonsten schade, dass ich nach Sundhausen nicht kommen konnte. Wollte eigentlich und wenn ich die bilder sehe, scheint ja dieses jahr noch mehr da gewesen zu sein, als vor 2 Jahren.

Gruß Thomas

hallo , nee hartz isses nich, da passt die vorderachse nich , und münch-pioniere sahen anders aus . ich sag es ist ein etwas aufgemotzter pio, sieht aber gut gemacht aus , und praktisch mit den schiebefenstern und scheinbar ausstellbarer frontscheibe.
mfg ronny

Hallo,

Ich glaube wenn man ganz genau hinschaut, ist auf der linken Haubenseite vorm Luftfilter überm Scheinwerfer noch ganz schwach Pionier zu lesen.

mfg Martin

martin1982:

Hallo,

Ich glaube wenn man ganz genau hinschaut, ist auf der linken Haubenseite vorm Luftfilter überm Scheinwerfer noch ganz schwach Pionier zu lesen.

mfg Martin

Hallo Martin,
die Firma Pioneer hat diesen Pionier/Harz sicher nicht gebaut. ;-)

Richie

Hallo Richie,

das die den nicht gebaut haben kann ich mir auch denken. Aber ich glaube das der Mollimann mit seiner Idee Recht haben könnte, und jemand seinen Pionier mit diesem schicken Blechkleid getarnt hat. :-) :-)

mfg Martin

Hallo,ich möchte mich an dieser stelle mal für die vielen lobenden worte über unser treffen bedanken,gut zu wissen das sich der aufwand doch lohnt und immer noch gut iner schlepperszene ankommt....aber nach dem treffen ist vor dem treffen also in 2jahren gehts wieder los,wir würden uns freuen wenn ihr alle wieder kommt, gibt bestimmt wieder was neues zusehen...mfg LANZ BULLDOG CLUB SÜDHARZ e.V. :-) :-) :-)

Das war bis jetzt das beste Dreschfest ,was Ihr gemacht habt!!!!!!War wirklich echt Klasse!!!!!!!!
Vor allem vom Frühstück können einige andere
Veranstalter sich ne SCHEIBE abschneiden!!!!!!

Grüße Mike

Zurück
Oben