T 157/2 Welcher Motor ist original?

Ackerschraube

Traktorist
Registr.
16. März 2010
Hallo,
Ich habe einen T157/2 mit einem 2 Zylinder Motor vom RS09 und einen mit einem 4 Zylinder Motor vom GT124. Welche Ausführung ist denn nun original? - Oder gab es die 157/2 mit beiden Motorisierungen ab Werk und wenn ja, wurden beide Ausführung gleichzeitig produziert, oder eine Motorvariante später?
Danke, Ackerschraube

Wenn du viel Zeit hast, bau einen 2-Zylinder ein. Machst du viel mit dem Zwiebelzieher, nimm zwei Töpfe mehr. Man merkst wirklich erst beim Baggern. Kumpel hat einen mit 2, ich einen mit 4 - als er mal mit meinem gearbeitet hat, meinte, da ist mehr BUMMS da.

mfG Silvio

hallo,

Es gab beide Varianten. Original waren die später gebauten meist mit 4 Zylinder, da wurde aber auch viel hin und her getauscht... Beim baggern finde ich den Unterschied nicht wirklich gravierend, wo man den Unterschied merkt ist beim bergauf Schwenken und in Grenzbereichen, wo man es wesentlich mehr merkt, ist beim Fahren, da hat der 2-Zylinder, mit den reichlich 3,5Tonnen am Berg schon ganz schön zu kämpfen.

Gruß Jonas

Überleg mal mit was für ein Gang du die Hydraulik Betreibst?Im kleineren Gang Kraft ohne Ende im Größeren Stirbt auch der 4 Zylinder Motor

Zurück
Oben