T 157/ 2

-Holzmann-

Lehrling
Registr.
26. Okt. 2011
Guten Tag

Ich würde mir gern einen T 157/2 zulegen, der dann auch wirklich arbeiten soll ( Holz stapeln,laden usw. ) was mein ihr, ist er dafür geeignet und worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?

Gruß Ronny

Hi,
na schauen würde ich erstmal generell das es keine Ölsardine ist, Motor, Hydraulik und Getriebe. Schau ob er bremst und jut schaltet. Tu ihn mal warm baggern um zu schauen ob die Pumpe nicht fertig ist. Schau vor dem Starten mal am Motor ob der wirklich kalt ist und nicht schon warm gelaufen war, zwecks Startverhalten!!!
Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Danke erstmal soweit

mir gehts mehr um den Drehkranz der soll wohl so anfällig sein und was könnte der kran für versteckte wehwehchen haben. Fahre selber nen Kranzug für Rohholz, aber das ist ja so nicht mehr das gleiche von der Technik her. Ich würde Ihn gern als Rückezug nutzen ich stell mir das so vor das er nen kleinen Einachsanhänger auf die Schnauze bekommt und ich rückwärts durch den Wald fahre

Grübelnde Grüße Ronny

Hallo Ronny,

Ich glaube halt das du durch den fehlenden Allrad und das hohe Gewicht im Wald ziemliche Traktionsprobleme bekommen wirst. Außer du fährst nur auf befestigten Wegen.

Mfg
Marco

Hey Marco
na ich sag mal so, das wäre ja nur für den privaten bereich und das mit dem Gewicht ist relativ mir reicht es wenn da zwei drei Raummeter drauf sind bei uns ist es ziemlich trocken wir machen hier Holz sonst mit 09ern, darum dachte ich das mit nem 157er ist man flexibler man muss das Holz nicht mehr in die Hand nehmen um es zurecht zu packen um mit dem Frontlader vernünftig ranzukommen und das nervige rangieren würde zu, na sagen wir 80% wegfallen weil der Kran diese Bewegung übernimmt. Und wenn ich die Achse vom Wagen etwas nach vorn verlager so das der Schwerpunkt von der Lenkachse wegkommt müsste das doch eigentlich gehen denke ich jedenfalls habe noch kein eigenes Gefährt und nen Trecker hat jeder ...

also nur zu Drehkranz wen die gut Geschmiert sind, sind die robust! Überprüfen Schalte die Hydraulik aus den Drewekshebel auf entschprechende drehrichtung stellen Arm mit der Hand nach links und rechts drehen -gleichmäßiger Lauf-
Arbeitsgerät anbauen und versuchen fahrzeug sachte Auszuheben und wieder belasten Drehkranz auf zu großes Spiel sichten (Drehkanzverkleidung entfernen) auch in seitlicher Position testen -gleiches Spiel-das mit dem rückwärts Fahren und Laden wirste deine Freude haben anhalten-Vorwärtsgang einlegen-Hydraulik einrücken (beim rückwärts Fahren mußte Pumpe ausschalten

Hallo zusammen,

Ich möchte mir auch mittelfristig einen 157er zulegen.
Dazu zwei fragen:
1)
Hat hier jemand im Raum Klötze oder Dessau so einen Lader zum anschauen/zeigen lassen (vorab dem Kauf...)?
2)
Liegen die Geräte in gutem technischen Zustand noch immer in der Preislage bis 2.000euro?

Ich werde den brauchen, auf meinem Hof (50jahre LPG) gibt‘s einiges zu bauen/laden...

Dank+gruesse, tilo.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152880391&secret=23868383638e1d2b6d45cee334ef7ca2

Zurück
Oben