T-157 Steuerblock wechseln

Blade23j

Traktorist
Registr.
29. Mai 2005
Hallo

An meinem T-157 sind die Steuerblöcke undicht. Ich habe mir überlegt sie gegen neue "Westdeutsche" Steuerblöcke zu tauschen. Hat sowas schonmal jemand gemacht oder ist es besser die Dichtungen zuwechseln? Habe die Dichtungen schonmal alle gereinigt, das ging dann ein kurzes stück aber dann waren sie wieder undicht.

Hallo,

also ich würde da neue Dichtringe in die alten Steuerblöcke rein machen. Die kosten nicht die Welt und es ist relativ schnell gemacht. Wenn du auf West-Steuerblock umbauen willst dann musst du ja alle Leitungen neu anpassen und das 2x usw....wäre für mich zu viel Aufwand für so eine alte Maschine aber das muss im Endeffekt jeder selber wissen.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Stellt sich halt die Frage wie lange die neuen Dichtungen halten, den die Dichtungen sind alle noch Restbestände aus DDR-Zeiten. Oder gibt es da auch neue Dichtungen die da passen?

Die Lippenringe wird es schon noch neu geben!

Bei den alten Beständen, ist der Gummi meist schon ausgehärtet!

manny

Das die hart sind ist halt auch meine Befürchtung. Weiss jemand wo man neue her bekommt?

Hallo,

ich hatte mir die Maße raus gesucht und bin damit zum Landmaschinenhändler gegangen und der hat sie mir besorgt. Hab seit dem Ruhe! (ca. 6-7 Jahre her)

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Zurück
Oben