T 159 Halteventile/TIH Halteventile

Bauer Peter

LPG-Vorsitzender
Registr.
22. Mai 2005
Hallo Gemeine,
wollte hier mal fragen, ob bei den Hydraulikzylindern bei der Abstützung und dem Hauptarm die Halteventile baugleich sind zwischen TIH und T159, zwecks Wechsel .
Bei den Abstützungen habe ich schon ein
Originalventil eingebaut und es funktioniert auch.
Halteventile für den Hauptarm habe ich aber noch nicht neu gesehen. Alte Ventile will ich eigentlich nicht einbauen, da diesen äußerlich nicht anzusehen ist ob da der Einbau überhaupt lohnt. Und alte Hydraulik abzudichten ist ja nicht gerade Spass.
Nun gibt es für den TIH ja noch genügend Teile die manchmal für kleines Geld zu haben sind.
Kann man die in den T 159, 1:1 einbauen?
Grüße Peter

Hallo, also meine Erfahrung mit den Halteventilen ist, wenn sie nicht mehr halten sind nur die Sperrkugeln im Gegenstück eingeschlagen. Kann man selber reparieren. Alles auseinanderbauen, Kugeln und gegenstücke erneuen/glattschleifen und wieder zusammen bauen.

MFG

Hallo Peter

Die Halteventile kannst Du vom TIH nehmen....es gibt da nur 2 Sachen die man beachten sollte:
Zum ersten solltest Du prüfen ,ob die Verschraubungen vom Gewinde auch zusammenpassen ( Steigung beachten !!!)
Und zum zweiten sind diese Halteventile meist voreingestellt...aber nicht immer Bedürfnisgerecht...also kann es sein das diese nachgestellt werden müssen.
Ansonsten: Viel Erfolg beim wechseln....

mFg axel

Zurück
Oben