T 159 Russische Hydraulikpumpe

Mr. 2-Takt

Lehrling
Registr.
22. Okt. 2011
Hallo,

hab bei mir im 159er eine Pumpe vom 50/52? Russen. Kann es sein, dass er dadurch weniger Leistung hat? Als ich damals den Bagger vom Kumpel gefahren bin, kam es mir vor als wäre da irgendwie mehr Power dahinter. Was meint ihr? Besser eine Originale oder bilde ich mir das bloss ein.

Ich füg nach ein paar Fotos ein, vielleicht kann mir das jemand übersetzen :-) .

MfG

Kann mir schon vorstellen dass eine kleinere Pumpe sich beim Baggern negativ auswirkt. Versuch doch mal die Literleistung beider Pumpen herauszukriegen und dann hast du es schwarz auf weiß. Ich hab Bücher vom T159 zu Hause. Kann mal nachschauen wenn du willst. Mfg Lukas

Die Russenpumpe hat doch bloß was um die 45Liter die Minute bei 160-180Bar.Das kann doch eigentlich nicht reichen,erstaunlich das es überhaupt funktioniert.Es gibt bestimmt irgendwo angaben zur Originalen Pumpe.

@lukas, wäre nett wenn du was rausfindest, ich hatte beim Kumpel gemerkt, dass der Greifer wesentlich schneller öffnet und schließt, auch wenn ich die Stützen ausfahr merkt ich die fehlende Leistung.

Fühlt sich irgndwie so an als ob man mit nem 157er arbeitet :)

Hi Leute

also orginal ist am T159 eine Hauptpumpe  TGL 10859 mit 63 liter und 145+- 5 kp/cm² verbaut. Bei meinem ist das ganze als Zweikreissystem ( wie TIH DH ) gemacht, wobei die kleine Pumpe ( 16l bei 100bar) für´s Drehwerk und die linke Abstützung zuständig ist.   

Trotzdem muß das mit dieser Russenpumpe nicht unbedingt schlecht sein. Hatte in meinem ersten 159er auch so eine Pumpe. der ging halt etwas langsamer...aber zum lernen war das ganz gut. Und wenn die kleine Pumpe noch die volle Leistung hat dann geht die auch nicht schlecht .....

axel

na und da ist schon ein Unterschied in der Arbeitsgeschwindigkeit.....ob 63 liter oder nur etwa 45 Liter.....aber das Drehwerk ist halt auch von der kleinen Pumpe abhängig... :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

Hmmm.. wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gab, ist es überhaupt noch möglich eine Originalpumpe zu bekommen oder gibt es sinnvolle Alternativen? Die Pumpe, die ich hab wird auch schon in die Jahre gekommen sein, also muss es nicht sein die nochmal zu verwenden.

Lässt sich vielleicht die 157er Pumpe einbauen? (Ohne die Leistung weiter zu verschlimmern)

Ja die originale T159 Hydraulikpumpe fördert 63l/min bei einem Betriebsdruck von 145 kp. Ich kann dir empfehlen eine Hydraulikpumpe vom T174 einzubauen. Passt sehr gut und hat ausreichend Reserven. bei Bedarf kann ich Bilder zur Anleitung zukommen lassen. Viel Spaß beim umbau und allezeit gute Fahrt;) Gruß Lukas

Hallo Pionier- Traktorist

Interresiere mich für den Umbau von der Hydr.pumpe von T174 in T159.Das klingt doch mal chic.Da haste doch ordentlich mehr Bums auf den Leitungen?Wie funzt das mit Hydraulikschläuchen?Da och irgendein Umbau?

Zurück
Oben