T 174-2 / T-185 schleppen

Tatra 141:

Klasse!

Da freue ich mich, Andreas, dich und deine Maschinen mal auf einer Ausstellung besichtigen zu dürfen :-) .      

... hat ja vorort bei dir noch nicht geklappt  :( .

Gruß Wolfram
       Naja, es sind in der letzten Zeit so viele geworden, die den UB-80 mal sehen wollen, dass mir langsam himmel Angst wird!!!!

Mal sehen wie ich das mal über die Bühne kriege!!! Aber ich hab mir für dieses Jahrnun wirklich fest vorgenommen den Tatra auf die Straße

zu bringen. Und an die 20km im Umkreis werd ichs sicher mit dem 185iger schaffen!

Hallo,... 

das Beste wird es sein du beschaffst dir noch einen ordentlichen Tieflader (zb TL12) dann kannst du mit der T100 Raupe sozusagen auch ordentlich Gassi gehen. Die entsprechende Zugmaschine ist ja schon vor Ort!

Gruß

Das werd ich ganz bestimmt nicht machen!

TL-12 hat ne Eigenmasse 5,4t

Tatra hat ne Anhängelast von 16t

und die T-100 wiegt 14t  !!!

Jaja mach DU mal,....

Und auch Deine Antworten reichen mir jetzt vollkömmlich aus.

Hallo 

Und genau wegen solcher Beiträge wunderts mich nicht das immer mehr Leute dem Forum fernbleiben. Andere machen sich gedanken und dann son Blödsinn, die Fragestellung war dann ja um sonst. Andreas du bist ein Idiot und bleibst ein Überheblichers [BAD]. 

Mfg

Ich schrieb anfangs, "Ist ganz einfach und ich bin gerade dabei was zu bauen"!!!! Da muss man meine Frage auch verstehen, dass ichs wuste wie! Und wegen solcher Antworten, bleiben alle fern!!!!!
  Naja, ich hatte mal wieder den richtigen Riecher und habs trotdem mal drauf ankommen lassen! Wie es sich aber wieder zeigt,.....!  Jaaaa, ich kenn mich doch schon lange! ;-)   Und ich hoffe, ihr könnt mir das vielleich auch mal persönlich ins Gesicht sagen!!!

Feigling!

Einfach den beleidigenden Beitrag von gestern zu löschen ...

Und dann wieder auf dicke Hose machen  :( .

Ich sollte doch wohl eher der beleidigte sein!? Und ich frag mich, wann ich jeh mal jemand beleidigt haben soll!!!???? Das einzige das da stand war ja wohl das ich das mache was ich will, was ja wohl noch jeder darf! Und mehr stand da nicht!!!!!  Trotzdem die erste Anprobe verlief postitiv.

eup-1135578961-8056d6bfd4059cff02b6c21e7f0cf46e-1515242690_big.webp

So ist es. Mach dein Ding lass uns eventuell dran teil haben, weil jeder von uns sieht gern die alte Technik. 

Lasst uns aufhören zu streiten,  nicht das in diesem forum noch genau so eine Stille ausbricht wie im anderen.

Manchmal sollte man einfach vorher mal überlegen was man schreibt oder es lassen und einfach mal runterschlucken. 

Nu zu deinem eigentlichen Thema. Du wirst es wohl hinbekommen wie es aussieht. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen

Gruß 

Basti 

Das ist mal ne schöne Antwort!!! Vielleicht hab ich mich auch am Anfang nicht richtig Ausgedrückt!!! Aber ich hab ja nicht geschrieben, ich brauch unbedingt eure Hilfe! wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann ist das sein Problem, aber keineswegs von mir gewollt!

....alles Gut..... ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Hallo,

Ach Leute, muss das denn sein, nur noch Befindlichkeiten hier, ist ja echt schlimm.....

Der kann nich mit dem und der nich mit dem.... :( Klar ist es oft schwer für nen alten Hasen mit dem "Jungspund" umzugehen, da prallen Welten aufeinander, aber dann überlegt doch Bitte ob Eure Antwort zum Thema passt und lest Euch eure Antwort vor dem Absenden nochmal durch!

Besinnt Euch doch mal worum es hier geht, was uns verbindet.... DIE LANDTECHNIK.

Es ist doch schön wenn man sieht wie etwas erhalten, aufgebaut wird und Probleme gelöst werden. Also helft euch untereinander. Das ist Sinn und Zweck dieser Plattform, in der Gemeinschaft geht‘s einfacher, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. In diesem Sinne. ... ;-)

Viele Grüße Jan

Ich bin immer der Meinung das die Jugend von den alten noch was lernen kann. 

Klar auch mal ungekehrt, aber die Erfahrungen was die alten schon gemacht haben da kann die Jugend manchmal einfach nix gegen halten.

Deshalb finde ich das gerade Jungen und die Alten sich  vertragen sollten.

Gruß 

Basti 

Hallo Andreas,

ich hab hier ein Bild von Wabco und keine Ahnung wie Du es anschließt

eup-1135587407-5d9c40fd96cc58c457cc46741998b789-1515274110_big.webp

ich meine dieses

eup-1135587407-686c463f2f3b16ff41cb73b4bf9927d6-1515274302_big.webp

MfG Bernd

Das kann ich dir da auch nicht sagen! Normalerweise zwei Anschlüsse zum LKW. Einmal blau: Bremse, einer rot: Füllung vorrat. Und einer Ausgang: Hänger, Bagger. Ein Anschluss bleibt verschlossen! Nen Regelventil wie bei nem Angänger, brauchtr man für nen Bagger nicht.

Hallo,

wie es angeschlossen wird, steht bei WABCO auf Seite 139: Druckluft (rot ) an Anschluß 1, Steuerluft (gelb ) an Anschluß 4 und an den Anschluß 2 kommt die Leitung/der Kupplungskopf zum Anhänger/Bagger.

Gruß, Rudi

Hallo,

wenn Du bremst ist auf rot und gelb Druck. An Deinem Anhängerbremsventil ist dann am dritten Anschluß auch Druck und am Kran löst sich die Bremse. Diese Ventil hab ich am Zt um aus einer Einleiterbremse eine Zweileiterbremse zu bekommen. Das Anhänger-Steuerventil arbeitet genau entgegengesetzt. Anschluß wie Rudi schreibt.

MfdG Bernd

Zu dem ganzen, gehört ja noch etwas, deshalb hänge ich das jetzt hier mit an! Die Stange am Ausleger war bei meinem ja abgerissen, hab ich letztens erst wieder angeschweißt. Baue ich in den nächsten Tagen.eup-1135895783-ec968b51a183901397fa2d23613077fd-1519564153_big.webpeup-1135895783-cf4ea4ac246beb759000b875aac28407-1519564153_big.webpeup-1135895783-fd0e89d6c56b5e56dbf1a09d80e2f05d-1519564153_big.webp

Diese Positionslampe war bei meinem nur als weise Positionslampe mitgeliefert worden.

manny

Ich hab meine Unterlagen mal alle durch geguckt und beim T174-1 und beim T-185 steht rot, weis. Beim T 174-2 steht nur weis!

Zurück
Oben