T 174 Kaufen worauf ist zu achten.

MDstyle

Brigadir
Registr.
29. Sep. 2009
Hallo Leute, mein Vater möchte sich einen T 174 zu legen am Sonntag gucken wir einen an, hab leider wenig Ahnung von der Materie und er noch weniger. Also ich würde gerne mal wissen worauf ich achten muß und wo die Schwachstellen bei dem Bagger sind.

Drehkranz (auch die bremse vom Drehkranz) ob er ordendlich lenkt, hydraulik...bremsen, motor ob der noch puste hat......MFG

Hallo,

neben den üblichen Verdächtigen, fällt mir da eigentlich nur eins ein.

Ablaufhahn des Hydrauliktanks öffnen und schauen ob Wasser kommt. Die Deckeldichtung dichtet mit der Zeit nicht mehr und Regenwasser kann in den Tank eindringen. Dann könnte im Winter die Hydraulik zerfrieren und Wasser im System ist sowieso nicht gut. Guter Grund um den Preis zu drücken.

Gruß Matthias

Hallo, setz den Greifer auf den Boden und heb den Bagger mal vorn an, er sollte alleine oben bleiben wenn alles ok ist mit der Hydraulik, ebenso darf der Zahnkranz sich dabei nicht 10cm senken/heben also bagger sollte gleich hoch komm und nicht erst der Oberwagen, dann ab auf die Straße wenn du ihn im 4 Gang und ordentlich gas nicht mehr halten kannst weil er schwimmt dann ist, wie bei fast allen die Vorderachse ausgeschlagen, eigentlich nicht tragisch bei hausgebrauch, schau dir die Antriebswellen der VA an, die gehen immer defekt wenn der Allrad nich raus gemacht wird und du lenkst dann und fährst an, Teure Sache und scheiß Arbeit, und probier gleich ob der Allrad leicht rein und raus geht, das geht im Stiilstand mit einer hand! Hebel mit drei Stellungen mitte über Abstützung, Handbremse sollte auch luft halten, meist sins hier Drehdurchführungen defekt, zischen aus motorraum, Bremse allgemein meis defekt mußt du probieren, siehe flüssigkeit im Bremsflüssigkeitsbehälter hinter Einstiegsleiter, Fahrkupplung merkt mann auch beim losfahren. Pedal ganz raus eh sich was tut schlechtes Zeichen...alles nicht tragisch aber es will halt gemacht werden, und mach dir nicht selber was vor, in den letzten 22Jahren hat keiner mehr Geld investiert, außer die freaks, und die verkaufen nicht und wenn dann auch nicht billig (mit Recht!!) so ne LPG Hure die 20 Jahre lang im Wetter Stand und nur geschunden wurde würde ich nicht wieder kaufen, habs selber durch 3 monate auf den Knien durch den Motorraum :(
meld dich wies war, viel Glück ;-)

Drehwerkskupplung???

Warum? Die ist doch recht einfach nachstellbar und wenn die Reibscheiben wirklich hinüber sind, relativ einfach zu reparieren.

Kann doch mal vorkommen, ihr wisst ja selber wies ist, wenn man alles aufschreibt wird man nie fertig, aber er hat mir jetzt gesagt das es -1 ist, ist das da eigentlich auch so mit dem Federspeicher und der Bremse? Wenn ich richtig weiß war da doch ne Bremse an der Königswelle und nicht an den 4 Rädern?

Zurück
Oben