T157 Drehzylinder dreht nur in eine richtung

Blade23j

Traktorist
Registr.
29. Mai 2005
Habe ein Problem mit meinem T157 der Drehkranz dreht sich nur in eine Richtung.  Ich habe sämtliche Dichtungen am Zylinder gewechselt. Die alten Aussenlippenringe waren regelrecht ausgebrochen. Ich habe den überholten Zylinder dann wieder eingebaut aber der Drehkranz dreht sich immer nur in eine Richtung auch denn ich den Hebel in die andere Richtung drücke bewegt er sich ein Stück in die andere Richtung.  Kann mir jemand weiterhelfen? 

Kenn mich damit zwar nicht so aus aber Hab ich das jetzt richtig verstanden das er egal wie du den hebel betätigtst, er nur in EINE Richtung dreht? 

Dann kuck doch mal den Steuerschieber nach ob der da kaputt ist 

Hörst du denn das er versucht zu drücken, also als ob er gegen druck arbeitet? 

Dann kann da etwas blockiert sein, wenn es nur ein kleines Stück geht. 

Der Motor läuft etwas schwergängig. Konnte es sein das ein Stück von der Dichtung sich irgendwo festgesetzt hat und den Oelfluss behindert?  

Das glaube ich ehr weniger, wie gesagt hatte mit solchen Teilen noch nix zu tun, 

Bekommst du denn den Arm mit der Hand weiter gedreht, musste man doch eigentlich schaffen, wenn du es schaffst ist da schon mal nix kaputt, also drehkranz oder so 

Kann mir jemand sagen wie rum die zwei dichtungen auf der Kolbenstange montiert werden? Habe sie mit der schmalen seite zueinader eingebaut. 

Hallo Blade

Also in eine richtung dreht er normal bis zum Anschlag  und anders herum nur immer ein Stück bis sich Druck in der Ablaufseite (Öl) aufgebaut hatt?

ich würde auf verstopfte Leitung Tippen

löse mal die Rücklaufleitung am Steuerschieber, ob sich da der Zylinder wieder durchgängig bewegt,

wenn nicht immer weiter richtung Zylinder arbeiten.

manny

Zurück
Oben