T157 Greifer Foto

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo Leute,

ich will endlich meinen Mistgreifer in Betrieb nehmen.

Ich hab nen EO2621 und einen Mistgreifer vom T157. Technisch / Hydraulisch funktioniert alles. Nur wie wurde der Greifer am T157 befestigt?

Wie wird die Drehbewegung realisiert?
Was für eine Gabel verwendet man?

Hat jemand mal ein Detail-Bild der Aufnahme des Greifers am Bagger für mich?

Eigentlich wollte ich irgenwas aus der Hebetechnik nehmen, habe aber dort kein Standartteil gefunden?

Danke Gruß Ulf

Hallo,

die Greifer werden mit der abgebildeten Aufnahme angehangen.
123358930549871439227bb.webp
Die beiden Buchsen an dem Bolzen werden normal beim T157 nicht benötigt, sind bei uns dran weil wir die Aufnahme auch am EO2621-B benutzen, aber nur zum Kranbetrieb. Wie hast du am EO2621 die Hydraulikleitungen zum Greiferbetrieb verlegt?

MFG René

Hallo

danke für das gute Foto. Hast mir sehr viel weitergeholfen.

Also Hydraulikleitungen hab ich nicht verlegt. Ich hab einfach in die Rohrleitung direkt am Löffelzylinder einen Absperrhahn mit T-Stück und Schnellkupplungen rein gemacht.
Funktioniert solange gut, solange der Löffelzylinder dicht ist.

Da ich jetzt aber den Greifer richtig anbauen möchte und somit auch den Löffel abbau. Werde ich mir noch ein System bauen, wo ich den Löffelzylinder abstützen kann (so eine Art Blind-Anschlag für Greifer betrieb).

Wenn alles fertig ist, werd ich mal Bilder reinstellen.

Gruß Ulf

Hallo Ulf,
lese ich das richtig, Du möchtest nen Greifer am EO-2621A verbauen? Etwa so hier:
eo2621a_360px.webp

Wenn ja, dann könnte ich den Greifer mit Arm auch mal vergrößern und Dir zusenden. Mail mich einfach mal an.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Wurde die Aufnahme am T157 und auch am EO verwendet.
Ich hab auch schon einen Greifer vom T157 liegen und muß montiert werden.

Die orginale Aufnahme hat nicht noch jemand liegen.

Hallo,

die Aufnahme auf meinen Bild aus dem anderen Beitrag, verwenden wir mit den Buchsen die am oberen Bolzen drin sind am EO2621-B. Also Buchsen drehen lassen und sie passt am auch am alten EO, ohne Buchsen fehlt die Führung.

MFG René

Sorry,..muß nochmal fragen.
Die Aufnahme ist vom T157 und mit zwei Buchsen kann man sie am EO verwenden.

Du brauchst noch einen neuen Bolzen (Rundstahl).

Der EO hat zum Abstecken einen Durchmesser von ca. 40mm; die Aufnahme vom T157 aber nur einen Durchmesser von ca. 28mm. Somit passt der dicke Bolzen des EO‘s nicht in die dünne Aufnahme vom T157. Wenn Du dir aber einen neuen Bolzen besorgst, dann past auch der neu Bolzen bei EO vorzugsweise mit Buchsen.

Ja die Aufnahme und der Bolzen sind original vom T157. Sie passen mit entsprechenden Buchsen am EO.
Hier nochmal das Bild:
123358930549871439227bb.webp

MFG René

danke, jetzt hat es geklickt.

Der Greifer hat oben zwei Löcher um 90Grad versetzt (denke zum drehen) und hab in Erinnerung das die Bohrungen ~25mm groß sind. Auf dem Foto sieht die so riesig aus. Kommt da noch was dazwischen oder täuscht das auf dem Foto.

Hallo,
ich Bitte um Entschuldigung, es hat etwas gedauert, aber der Webmaster "kränkelt" momentan etwas....!

Hab aber sogar nen EO 2621A mit Polypgreifer gefunden, hier mal die Aufnahme herrausvergrößert:
eo_polyp.webp
größer gehts leider nicht...! :(
Gut ist aber am Arm noch der Zylinder für den Tieflöffel zu sehen.

Ich hoffe es hilft bei der Problembewältigung.

Falls noch ein Foto von dem anderen 2-Schalen-Greifer gewünscht wird muß ich nochmal gucken. Wird aber wohl nicht besser als das hier, denn den anderen hab ich nur von vorn abgelichtet.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo zusammen

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Bild von Rene:
"RE: T157 Greifer Foto, 10 Feb. 2009 17:09"
Das sieht so aus, als wenn zusätzlich zu dem Steckbolzen links und rechts zwei Buchsen kämen, sehe ich das richtig?

Ich habe mir zum umbauen einen T157 gekauft, der ziemlich fertig war. Habe ihn nun soweit gerichtet das ich mit ihm arbeiten kann und er wird Stück für Stück immer besser.
Was haben meine Nachbarn gelacht, als der T bei mir aufm Hof stand (vor einem Jahr) und mich für verrückt erklärt (im Westen fährt man nur JD un IHC :-) ). Das Lachen ist mittlerweile verstummt und es kommen Fragen, kannste nicht mal, mach doch mal..... ;-)

Ich suche noch eine Holzzange und für mein Bohrgerät den kleinen und grossen Bohrer. Den mittleren habe ich. 0151/11705646

Danke und Gruß

Thorsten

Hallo,

nein nicht ganz, die Buchsen sind für den EO Bagger. Dort hat der Bolzen einen ziemlcih großen Durchmesser und um vernünftig den T157 Bagger mit dem kleinem Bolzen an einen EO anschließen zu können, hat er sich halt Buchens gedreht.
Ich glaube du brauchst die nicht, es sei denn dein Bolzenwiderlager (als das was am Kran ist) ist schon so ausgeschlagen, das Buchen einfach sinnvoll sind.

Gruß Ulf

Zurück
Oben