T157 springt nicht an

Feldbahn Chris

Lehrling
Registr.
01. Feb. 2013
Hallo zusammen

Hab am Wochenende einen Motor von einen Multicar M22 in meinen T157 gebaut musste aber ein paar anpassungen an der Umlenkung für das Gasgestänge machen und musste die umlenkung wo es dann in den Motor rein geht (hinter der Spannrolle) ausbauen. Und jetzt springt er nicht mehr an. Muss man da irgendetwas beachten z.B. ist der Regler verdreht? 

....da gibt es eine Reihe von Motoren, an denen bei Riss des Keilriemens die Spannrolle rumschnappt und so die Kraftstoffzufuhr unterbricht....vielleicht hast Du ja dieses Gestänge gemeint....

:-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

Hallo,

bei den 4 Zylinder Cunewalder ist es so, wenn der Riemen reisst, drückt die Spannrolle einen Stift in Richtung Förderpumpe und setzt so den Pumpenstössel ausser Betrieb. Somit bleibt der Motor stehen. Der Stift sitzt manchmal fest, wenn er einmal eingedrückt wurde. Da hilft nur mit einer Zange zurückziehen, dann läuft er wieder. ;-)

Grüße Otto

Das ist mir bewusst das Funktioniert aber alles er bekommt auch ein wenig sprit da er qualmt aus dem auspuff.         

Hier mal ein Bild von dem Teil was ich meine(Bild mitte)

cs232xwjzlrd6ma25.webp

Na ja, das mit der Sicherung bei gerissenen Keilriemen ist nicht bei jedem 2 Zylinder, aber egal. Wenn Du diesen Hebel ganz langsam zurück drücks, ist dann ein leichtes klicken in der Nähe der Einspritzpumpe zu hören? Könnte sein das die Kaltstarteinrichtung nicht "reinspringt".

Gruß Andreas

Hallo

ich habe neulich einen neuen überhohlten 1h65 nicht anbekommen , habe alles versucht , alles getauscht , Pumpe, Düse, Kerze, 30 mal entlüftet,  sprang an und ging ohne anlasser langsam wieder aus?  nach vier tagen und zwei anlassern habe ich als letztes den neu gekauften Diesel getauscht und siehe da es geht doch !!?

MFG Andre

"-STÜCK DAVON-" ist die Antwort , wer kennt die Frage ???

So habe es hinbekommen der Motor läuft es ist aber ein weiterse Problem aufgetreten und zwar gibt er immer mal wieder alleine Gas und wenn er Warm ist geht er etwa alle 5 minuten aus was Könnte es sein (neue Düseneinsätze habe ich heute reingemacht und auch auf den Vorgeschriebenen Druck eingestellt)

Wäre ja mal interessant zu erfahren was Du gemacht hast damit er jetzt wieder anspringt.

Wenn er warm ausgeht, springt er nach einer Weile wieder an oder macht Du noch vorher etwas? wie z.B. vorpumpen

Gruß Andreas

Ich habe das Gasgestänge nochmal abgebaut und und gehorcht wann das klacken vom Kaltstart ist dann mal bei einem anderen Cunewaldermotor das selbe und ihn so eingestellt.

Anspringen tut er dann relativ schlecht aber wenn ich den Ausmacher vorher betätige springt er wunderbar an

Leistung at er auch würde ich sagen hab noch nie vorher mit einem Gearbeitet aber wie geschrieben schwankt die Drehzahl sehr viel aber von alleine

Zurück
Oben