T157 Verkauf

flohoff

Traktorist
Registr.
01. Aug. 2010
Hallo, 

was kann man so für einen gut erhaltenen t157 mit Zubehör verlangen?

danke

Geld  :-) :-)  und am Besten noch Euro

liegt doch in Deinem ermessen, spätestens der Käufer wird Dir den Preis sagen. Also reinstellen mit Deiner Preisvorstellung VB dahinter und fertig.

frohe Ostern noch

MfG Jens

Ich hab für meinen Rs09 im Top Zustand mit Mähwerk und Hütte 2000 Euro gekriegt. Denke T157 liegt auch in dem Bereich 1500- 2000 Euro . Gruß Lukas

Hallo, gibts unterschiede, 2 oder 4zylinder? zustand? reifen? motor? hydraulikschläuche noch ok? usw

Rs09 is ja och was derzeit viele suchen, bloss nen 157er is was spezielles was net jeder kennt und womit auch net jeder mag/weiss wozu und für was er benutzen sollte/überhaupt gebrauchen kann! Die meisten holen sich wennse ä bagger brauchen nen 159er/174er

schlechter zustand -ca 500euro

guter zustand - max 1300euro

sehr guter zustand - max 1800euro

(Preise belaufen sich nach meiner vorstellung)

mfg

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Aber eine Frage hat sich jetzt dennoch aufgetan.

Warum legt man sich einen T159 oder T174 zu wenn man einen Bagger will?

Danke Gruß Florian

Moin,

So in etwa würde ich die Preise auch ansätzen, mit viel Zubehör und im sehr guten Zustand vielleicht noch bischen mehr. Aber für 500€ wird niemand der den Platz nicht unbedingt braucht einen schrottigen T157 verkaufen. Der 57er soll fast 4Tonnen Kampfgewicht haben und hat damit leider 800€ Schrottwert, so traurig es auch klingt.

Jetzt nur mal um Zahlendreher zu vermeiden: du willst einen T157 verkaufen, und fragst warum man sich einen T159 oder T174 kauft???

Gruß Robert

Ein bekannter Bauer hat mich gebeten zu fragen, was man verlangen kann. 

Interessen halber würde ich jetzt gern wissen, weil es angesprochen wurde, warum sich andere wenn sie einen Bagger kaufen auf einen t159 bzw. T174 zurückgreifen. 

T174 verstehe ich noch hinsichtlich Bagger- Ähnlichkeit. 

Danke und Gruß 

Hallo,

ich werde auch mal kurz meinen Senf dazu geben ;-) ... 

Also wenn du mal im Internet nachforschst, wirst du die Preise eines T157er von gut bis böse sehen. Der Preis sollte eben fair sein, soweit er eben nur verkauft werden soll. Wenn er ihn Gewinnbringend verkaufen will, dann muss er Geduld haben, bis er jemanden gefunden hat, der den gewünschten Preis bezahlt. Es ist auch in Abhängigkeit mit Zubehör, Ersatzteien und dem Zustand. Das sollte ein gutes Verhältnis sein. Mach dir doch einfach selber ein Bild vom Kran und vergleiche ihn mit angebotenen 157er im Netz oder setz hier einfach eins rein! Und vergleiche auch die Mängel und mit dem was es dazu gibt! Ich denke, das die Preisspanne von 800€ bis 1500€ Ok ist. Es sei denn, dieser hat was besonderes an sich.

Zum T159, den gibt es nicht mehr so oft und Vereinzelnte tauchen immer wieder auf, im Verhältnis dazu, gibt es den T174 öfter. Ich bin der Meinung, ob nun der T157 oder T159 , das sind schon Liebhaberstücke und für kleine Erdbewung für den privaten Bedarf gut geeignet. Der T174 ist auch ein schöner Kran, aber im Verhältnis zu den Anderen, kann bei ihm einiges mehr kaputt gehen.

Gruss Basti

Ja genau, setz den T157 doch am besten erstmal hier rein.

Der T157 und T159 sind gut geeignet wenn du weniger Platz zum arbeiten hast weil nur der Arm und nicht der ganze Aufbau dreht. Für alle die sich mit RS09,GT beschäftigen ist der T157 einfach der Beste. Der T159 ist zwar komfortabler und leistungsfähiger als der T157 aber leider nicht so oft zu kriegen, was auch für Teile gilt.

Der T174 ist im Vergleich zum T157 und T159 leistungfähiger und noch sehr gut zu kriegen, wird aber teurer gehandelt

Gruß Robert

genau ich stimme meinen vorrednern zu!

für jemanden der jeden tag zig hw80 (nur bsp) beladen will is nen 157er nicht die redewert! (zu laut zu wenig leistung zu wenig hubkraft)

Daher auch t159 bzw t174  mehr leitung andere motor, grössere umschlagzahl!

Aber für ein hobbybeuern bzw jemanden der ein hausbauen will etc ist ein 157er genau das richtige!

Und wer die rs09/gt124 schiene fährt erst recht das richtige! Spreche aus erfahrung habe mir selber einen zugelegt als fuhrparkergenzung zu meinen 2 -gt124!

Es gibt ab und zu schonmal welche für 500euro muss aber halt sehr viel dran gemacht werden! Aber mehr als 2000euro würde ich nicht aussgeben und dann muss er wie geleckt da stehn und muss ein paar greifer oder ähnliches dazu haben!

mfg oggi

Zurück
Oben