T159 Entlastungsventil für Drehwerk

roburdriver

KfL-Leiter
Registr.
13. Juni 2012
Hallo.

Ich hab das Problem mit meinem T159 beim Schwenken nach Links dreht der Arm oft ein Stück nach rechts zurück, recht weit und weich. Ich denke das Drehentlastungsventil hat eine Macke, hat das schon mal jemand geöffnet? Könnte eins der Rückschlagventile undicht sein. Das der Schwenkzylinder innen undicht ist, wäre auch möglich. Aber der Arm schwenkt nur nach rechts weiter, nach links bleibt er sofort stehen.

Gruß Robin 

Oh das hab ich noch nicht gehabt. Aber deine Ansätze sind doch schon mal gut. Ich würde nach dem Ausschlussverfahren mit dem einfachsten/ günstigsten anfangen. Rückschlagventile testen als erstes. Und wenn du mal  schräg an einen Berg fährst siehst du doch ob der Zylinder den Drehkranz gegen das Gefälle dreht und hält. Was ich aber nicht glaube denn dann sollte er nach beiden Seiten nachlassen. Aber hier könnte man vielleicht auch ein Manometer zur Drucküberprüfung integrieren. Zum Schluss dieses Drehentlastungsventil vorsichtig öffnen und begutachten. Sollte es doch noch als Austausch vom Tih geben wenn die Drehkränze gleich sind... 

Gruss Lukas

Zurück
Oben