t174/2 Motor in einen RT 315

famulussteven

Lehrling
Registr.
14. Juni 2013
Hallo passt die Riemenscheibe vom rt Motor an den T174 Motor damit ich den Vorderachsbock nicht umarbeiten muss? Und wie ist es mit der spannrolle für die Riemen kann man die eingach anbauen oder muss man das lüftergehäuse umbauen? M.f.G

Hallo

Ja leider wieder mal kein Namen zum anreden !!

Nein  die Riemenscheibe vom RT - Motor passt nicht an die letzten Ausführungen des T 174 Motor. Bei der ersten Ausführung geht es und die Spannrolle passt auch nicht da der Riemen beim 174 mit über die Lima geht.

Gruß Karsten

Hier mal noch ein Bild vom Motor der ersten Ausführung

bild965o8pqt7ei24.jpg

Gruß Karsten

Hier ist der Motor der letzen Ansführung drin und man sieht wie der Keilriemen über die LIMA geht.

bild1084s3ckx4ti0d.jpg

Gruß Karsten

Achso. Achtung nicht einfach den Vorderwagen zerschneiden damit die große Riemenscheibe dort rein passt!!!!!!!

Gruß Karsten

Danke für die Antworten. Habe gestern einen rt als et-spender gekauft mit altem  t174 Motor gekauft. Muss jetzt nur mal schauen was ich wegen der ölwanne mache. Falls jemand noch eine ölwanne und ölpumpenrohr übrig hat kann sich ja melden. Danke    gruss Steven

habe heute einen 174/2  motor bekommen

oeleinfüllstutzen rechts in der oelwanne

was schlagt ihr vor ?

gruß steffen

Hallo Steffen

Also der Öleinfüllstutzen muss an der Ölwanne ab sonst beommst du in dem Bereich Ärger mit den Lenkschubstangen.

Gruß Karsten

hat schon mal jemad den ölstutzen verlegt?

es ist links ein blindstutzen (scheinbar) auf dem org loch für das rohr

wo der mess-stab reinkommt ist nur der sitz und müsste gebohrt werden,

denke ich so

steffen

Hallo Steffen

Habe schon welche umgebaut und den Öleinfüllstutzen verlegt. Eigentlich ist dort wo du sagst die Motorbelüftung drin und kein Blindstutzen. In der Bohrung für den Ölmessstab ist auch nur ein Stopfen den man einfach entfernen kann.

Gruß Karsten

Hallo, ich bin jetzt auch endlich dabei Meinen T174/2 Motor in meinen RT 315 einzubauen. der Motor ist drin, ich will auch nicht unbedingt am Vorderwagen herumsägen. nun mal meine Frage: 1.kann man nicht auch den Stirnraddeckel tauschen? und 2. kann ich nicht die Aufnahme für die Keilriemenscheibe auch Tauschen und die von einem alten Famulusmotor nehmen?

Gruß Carsten

hallöchen,

mit Geduld und Fantasie geht das mit dem Motor vom T174/2

Gruß Steffen

eup-1125382277-162297a89768ebffbbccc1ae03940f46-1452541293_big.jpg 

Hallo Steffen.

Den Stirnraddeckel vom Famulus kannst du nicht am 74er anbauen. Der passt wegen der Ölpumpe nicht,du kannst aber einen vom T174´1 nehmen.Hab ich auch gemacht .Der Flansch von der Kurbelwelle hat bei meinem auch gepasst,so das ich die alte Riemenscheibe und das Gebläse auch weiter nutzen konnte.

Gruß Frank.

Danke für die Antworten, ich bin jetzt dabei mir einen solchen Deckel zu beschaffen, und dann werde ich in tauschen.

den Flansch habe ich schon runter, und nen Flansch und eine Riemenscheibe habe ich ja. und mit dem Deckel hoffe ich das es heute Klappt...hat vielleicht noch jemand einen anbaubock für den Kompressor RT 315 abzugeben oder zu Tauschen gegen einen vom RT 325?

Carsten

Zurück
Oben