Takraf DFG2002/3N-W zieht nicht und qualmt

thmde

Lehrling
Registr.
22. Juli 2009
Takraf DFG2002/3N-W zieht nicht und qualmt

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Panoramastapler Takraf DFG 2002/3N-W.
Heben tut er gut.
Der Motor läuft eigentlich auch gut.
Er springt nach dem vorglühen auch gut an.
Aber erstens rußt er wie Verückt (Schwarzqualm)
zweitens hat der Stapler beim fahren keine Kraft.
Selbst bei "Vollgas" mit viel Motordrehzahl,
wenn die Hinterräder etwas stark eingeschlagen sind, kommt er nicht mehr vom Fleck,
genau so wenn er einen niedrigen Absatz ( flache abgerundete Bordsteinkante) hochfahren soll.
Geht nur mit etwas mehr Schwung.
Kann mir einer helfen ?
Gruß aus Baden-Würtemberg Th.

Hallo,

dann ist bestimmt etwas mit dem Wandler,entweder musst du das Wandleröl wechseln oder der Wandler ist hinüber,das wird wahrscheinlich dein Problem sein.Das ist bei unseren Gabelstaplern auch so,bestimmt fährt er kaum noch wenn er warm ist,oder ist das bei dir anders?

Mfg Martin

hatte ein ähnliches problem mit meinem dfg,nur ist unserer rückwärts besser gefahren , vorwärts wolte er aber auch nicht so richtig hatte mir dann ein handbuch besorgt und binn dann zu erkenntnis gekommen falsches Strömungsgetriebeöl (automatiköl)habe dann das nach schmierstoffübersicht angegebene beschaft und seit dem gehts .ich habe divinol atf a84n Type a suffix eingefüllt angegeben wird atf type a suffix a,habe dann noch den fiter gründlich gereinigt und den öldruck der die lammellenkupplung anlegt vorsichtshalber gemessen war aber ok.fahre jetzt schon so 5 jahre mit dem öl aber benutze ihn nicht täglch der vorbesitzer hatte ihn mir wegen dem vowärtsfahren überlassen
mfg norbert

Hallo
Hatte die selben Probleme am Panoramastapler.Wir haben das Getriebe gespült und das noch lieferbare orginale Strömungsgetriebeöl Addinol SGL 18 aufgefüllt.Seitdem alles tiptop.
Gruß Robby

...um mal auf‘s Eingangsposting zurück zu kommen "zieht nicht und qualmt" - überprüf mal den Luftfilter, Luftansaugtrakt - Qualm, insbesondere schwarzer Qualm deutet auf Überfettung aufgrund Luftmangel hin. Theoretisch geht er irgendwann aus, macht unserer aber auch nicht, wenn ich den LuFi zuhalte (nach Reinigung) - irgendwo am Ansaugkrümmer in der Nähe der Lima zieht der Nebenluft...

- erstes Posting -

Hallo erstmal und ich werd Euch sicher mit Fragen löchern, insbesondere zum DFG - ich habe die ehrenvolle Aufgabe, unseren clubeigenen DFG einem Service zu unterziehen und da stellen sich mit Sicherheit noch einige Fragen. Derzeit hab ich ventile eingestellt, Motoröl gewechselt, Lufi gereinigt, Hubzylinder wegen Inkontinenz ausgebaut, erreichbare Lager gefettet, Radlager hinten gewechselt, etc.

Es steht noch die Reinigung vom Wandler und die Bremse vorn aus - zieht nur einseitig und nur je nach Laune...

MfG Chrischan

Zurück
Oben