Takraf Stapler DFG 2002 / 1 NA Bj. 74

Luber

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Bei der Reparatur der Vorderradbremsen konnte ich am rechten Rad die Bremstrommel zwar herunter bekommen, aber vom inneren Schrägrollenlager blieb der äußere Käfigring in der Bremstrommel, die Rollen mit dem inneren Ring stecken fest auf der Radlagerwelle. Der hintere Wellendichtring ist drauf und in akzeptablem Zustand. Diesen Lagerrest bekomme ich nicht runter; werde es nochmals versuchen mit einem besserem Abzieher. Mit dem Lager drauf, kann ich aber die Bremsbacken nicht abnehmen, da ich nicht an die Federn ran komme! Die möchte ich aber kontrollieren, da die rechte Bremse bei Rückwärtsfahrt gerne von selbst blockiert. Wenn das Lager nicht runter geht, muss ich es zerstören.
Frage: da ich die Lagergröße so nicht messen kann, aber vor dem Abziehen des Lagers ein neues als Ersatzteil daliegen haben will, bräuchte ich die genauen Daten des Lagers. Nur so kann ich das vorher beschafften.
Wer kann mir weiter helfen?

Hallo
bekommst du den äusseren Ring aus der Bremstrommel raus ? Dort müsste die Grösse draufstehen.Vielleicht siehst du es auch so schon wenn du den Aussenring mal richtig anschaust.
Gruss Ralf

http://www.albert-line.de

Zurück
Oben