tank kleben?

kaese70

Traktorist
Registr.
01. Dez. 2010
hallo und guten abend @ all.
frage:wer kann mir einen tipp geben, wie und mit was man einen tank KLEBEN kann?
habe sonst,wie allg. üblich immer geschweißt aber-man bildet sich ja weiter-nun habe ich über verschiedene möglk. des klebens gelesen und gehört, ich bin aber skeptisch-da ich einen kleinen zusatztank mit riss am einfüllstutzen liegen habe, möchte ichs mal probieren.
mfg kaese

Hallo,

wenn du oben bei suchen "tank kleben" eingibst, findest du gleich 2 Beiträge dazu.

Gruß Johnny

http://deleted

hallo,
früher hieß es hobby-plast, heute gibt es das unter andem namen es sind glasfasermatten, flüssigkunststoff u. härter. aber vorher alles schön reinigen und entfetten.

Hallo User

Haben in den 80er Jahren mal nen Loch im Tank mit Flüssigmetall (2 Komponenten )geklebt,der Schlepper ist bei uns noch 10 Jahre im Betrieb gelaufen und hat niemals ein Problem mit der Reparaturstelle bekommen.

Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo,

aber den richtigen Kunstharz nehmen. Polysterharz (bzw. Polyesterharzbasis) ist nicht geeignet, da er leicht schrumpft beim härten.

Besser ist Epoxidharz. Der Schrumpft nicht, ....

Ich habe meinen Tank vom Belarus mit Epoxidharz und langsamen Härter (Topfzeit größer als 30 Minuten) ausgegossen (hatte einen Defekt an der untersten Stelle). Das angerührte Gemisch floß ganz langsam darunter und ist dort ausgehärtet. Den Gewindeanschluß habe ich vorher mit Bohnerwachs prepariert.
Hat bisher alles gut funktioniert.

Gruß Ulf

n’abend
erstmal danke für antworten.
zweitens bezügl. tank kleben usw. also mit tanks,die diesel oder HD-oel befüllt sind,hab ich schon mit kleben gute erfahrungen gemacht auch im stark schwankenden temperatur bereich, unsere stabler laufen rund um die uhr und oft ist das oel gut über 80 grad und jetzt hatten wir ja auch temp. von minus 22 grad und da, oder der tank der geklebt wurde ist noch ok. bezügl. flüssigmetall- nicht so gute erfahrungen, weil zu hart und rissempfindl., wir kleben auch mit matten, harz und härter.
der problemtank ist aber ein reiner BENZIN-tank und das ausbauen würde eine fast kompl. demontage von HI-achse, auspuff etc. bedeuten... und mit benzintank kleben...ich trau den frieden da nicht-mit den übliche mitteln...
obwohl, versuch macht klug...

Zurück
Oben