Tatra 815 mit Gülletank

Zapli

Brigadir
Registr.
10. Aug. 2008
Hallo!

Da ich kein passendes Thema zum einsortieren gefunden gefunden habe, mache ich hier mal eins auf.
Dieser Tatra 815 mit 18.000l Gülletank vom Baujahr 1988 ist zur Zeit täglich beim Ausbringen der Schweinegülle im Einsatz. Der LPG Vorsitzende ist mit dem Trabbi da und schaut, das alles seinen sozialistischen Gang geht...

rba5aq.jpg

Dem Führerhaus sieht man das Alter von 23 Jahren nicht an!

f3f4ly.jpg

Wie eine Honigbiene saugt sich der Terra Gator mit dem Saugrüssel den Nektar in seinen Bauch...

6zok2h.jpg

So, der Gülletank ist leer, auf gehts zur nächsten Fuhre.
Im Hintergrund wartet schon der nächste. (dies ist aber ein Iveco)

nxo0ed.jpg

Danke an die netten Besatzungen der Fahrzeuge!!

Gute Nacht, Thomas
(Zwei bilder wieder sichtbar gemacht am 27.Juli 2013)

Hab da auch einen Tatra 815 CA 18. Es ist ein ehemaliges Armee Tankfahrzeug, welches als Gülletanker umgebaut wurde.

tatrap1140467.jpg

Mfg Steffen

Hallo!

Oh schön, daß hier doch noch was hinterher kommt!
Danke für die Ergänzung!

Thomas

Hallo!

Bei einem Betrieb in Thüringen nahe Gotha konnte ich diese beiden Tatras Güllewagen durch den Zaun knipsen.
11kujyv.jpg

Hallo Zapli, sag mal kommst du auch aus dem Kreis Gotha? Ich wohne ca 5km von diesen 2 traurigen Tatras entfernt... :(

MFG Sebastian aus Nauendorf

Hallo!
Nein ich wohne in Nordthüringen bei Nordhausen. Wir waren in den Schulferien ein paar Tage in Friedrichroda im Kurzurlaub. Da kam ich dort lang und konnte das Bild durch den Zaun machen. Da habe ich wohl in Deinem Revier gewildert, naja, Sorry...
hättest die beiden traurigen Gesellen ja hier auch schon mal anhängen können... ;-)
Gruss Tho.

Ja, da hast du Recht, aber ich bin immer etwas vorsichtig mit fotografieren und ins Netz stellen. Weiss auch nicht warum, dumme Angewohnheit... :-)

MFG

Hallo!

Zur Zeit rollen wieder allerorts die Güllewagen, um so schnell wie möglich die Gülle auf den abgeernteten Feldern einzubringen.

Am letzten Freitag hatte ich Glück und konnte diesen Tatra nochmals beim Gülletransport im Raum Wipperdorf/Kehmstedt im Bild festhalten.
Ich glaube das es die letzte Saison für den Tatra sein wird.

30m4nbl.jpg

2wfi6iv.jpg

Auweia, ist diese gelbe Kiste auf dem letzten Bild häßlich, die sollte wirklich nur zum Ausbringen von Stoffwechselendprodukten eingesetzt werden... Mittlerweile werden die Landmaschinen wohl von denselben Designern gezeichnet, die auch viele neue Autos zu Comicstaffage degradieren.
MfG Uwe

Tja es ist auch glaub ich der Letzte Tatra des Betriebes, sonst sind sie alle nach und nach verschwunden und durch Iveco ersetzt worden.

MfG

Jo mit den 2 Tatra aud em Kreis Gotha kenne ich mich gut aus ;) Wohne circa 1 km entfernt ;) Sie wurden durch MAN TGS mit Gülleaufbau ersetzt, letztens wurde der letzte verkauft...

Standen die nicht letztens erst in schwabhausen?zum verkaufen?wollte meinen das waren die zwei.

Zurück
Oben