TATRA Kipper Preisfrage

612slx

Traktorist
Registr.
13. Feb. 2011
Hallo zusammen,

habe heute einen gut erhaltenen TATRA 3 Seitenkipper angeboten bekommen. Es ist ein 3 Achser, glaube ein 815 mit den 3 Wischern auf der Scheibe. Richtig geiles Teil, nun meine Frage.

Kann man dafür 8 Riesen ausgeben?

Was hat der denn für ein Baujahr und hast du auch Bilder? Wieviel PS hat der? ist der Zugelassen? Mängel??? Wenn ja welche?

Wenn alles I O ist, sind 8 riesen nix!!! Dann ist das geschenkt...

gruß flo

ich geb mir mühe immer so zu kaufen das ich das beim verkauf wieder bekomme
gruß steffen

Guck auf den Zustand des Kippaufbaus!
Ist er sehr verbogen, wie (wie weit) lassen sich die unteren Seitenplanken runterklappen!
Da kannst du eventuell noch den Preis drücken. Bei nem Kipper der so um die 25 Jahre alt ist kann man das nicht so einfach sagen, mit dem Preis. Ich habe ja nun seit gut 2 Jahren ein 148iger TATRA auch ein S3, da habe ich eigentlich nur den Schrottpreis gezahlt, weil ich wusste, ich bekommen ihn nie wieder so gut hin wie ich es eigentlich will!

Hallo Männer,

vielen Dank für die Infos, Bilder hab ich keine gemacht, es ist ein ex NVA Gerät, glaube nicht viel gelaufen, Kipperkiste sah noch gut aus.

Der hat allerdings Baggerreifen drauf, mit so ner Art Ackerprofil, damit hält den nichts auf.

Was wiegt son gerät? Wird doch bald Richtung 12t gehen oder? Gabs den auch als 6 Zylinder oder nur 8 und 12er?

Hallo, also der Tatra den wir haben auf Arbeit hat 398 Ps, da solltest du schon ein bischen Erfahrung mitbringen, sonst könnte das ziemlich in die Hose gehen. Unserer ist ein V 8 und nen baufahr 91 glaube ich.....
Wie gesagt, schau ihn dir sorgfälltig an....
gruß

ja klar hab ich nen großen Lappen, bin jedoch momentan nur mit nem fuffi und L60 unterwegs.
815 ist da schon ne Nummer größer.

Werde den wohl nicht nehmen, ist mir zu groß, schade drum, wenn jemand ernsthaft Interesse hat kann ich ja mal paar Bilder machen und schicken.

612slx:

ja klar hab ich nen großen Lappen, bin jedoch momentan nur mit nem fuffi und L60 unterwegs.
815 ist da schon ne Nummer größer.

Werde den wohl nicht nehmen, ist mir zu groß, schade drum, wenn jemand ernsthaft Interesse hat kann ich ja mal paar Bilder machen und schicken.
War ja nur ne Frage! ;-)

Zurück
Oben