Technisches Handbuch TRAKTOREN (Blumenthal)

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Rufname
Jan
Hallo,
hat zufällig jemand ein Exemplar des "Technisches Handbuch Traktoren" von Reinhardt Blumenthal? Das gab es in mehreren Auflagen von etwa 1960 bis 8. Auflage 1978. Speziell suche ich eine Ausgabe zwichen 1966 bis 1969/70 ? Da suche ich nur ein paar Seiten hinten, mit dem "Verzeichnis und technische Daten westdeutscher und ausländischer Traktoren"? Kann mir da jemand mit einem Scann oder Foto (abfotografiert) helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

hallo Jan,

ich habe eine Ausgabe von 1966. Da sind ganz hinten die Ost Traktoren drin (MTS-5 M, S 100 Kettenschlepper, T-40 Radtraktor, D4K, U-650) des Weiteren West Traktoren (Hanomag, Eicher Mammut, Ford, John-Deere-Lanz, Renault)

da muss ich dann mal Bilder machen Jan. oder einscannen, mal sehen was besser geht.

Gruß Andre

http://famulus-schlepper.de

Hallo Jan,

ich habe die 4. Auflage aus dem Jahre 1971/72. Dort sind hinten ausländische Traktorenkonstruktionen drin. z.B. Zetor, Ferguson, Belarus, K 700, Eicher, Ford und Ford-County, John Deere, Renault, Schlüter, Deutz, Steyr, Dutra, Utos und Ursus. Zu jedem Hersteller sind dort Listen mit den verschiedenen Typen und technischen Daten drin. Aber eine komplette Liste gibt es nicht. Was suchst du genau?

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Hallo ich habe auch die Auflage Nummer 6.

Sehr gutes Buch!!! Selten zu bekommen.

MFG Thomas

Hallo Jan,

also ich bin im Besitz der 2.Auflage Erscheinungsjahr 1961.

Gruß der Robby

Zurück
Oben