Teilemarkt-Perleberg

Rattenfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,
war gestern früh ein paar Teile abstauben.

Darunter eine Preisliste von 1969 vom VEB Handelskombinat agrotechnik.Die war für die Bedarfsplanung 1971 gedacht.
Ein GT 124 kostete 16800,- ein Satz Zwillingsräder für den ZT 300 komplett mit Zwischenstücken 2400,- der Hänger TEK 4-H 4525,- und der Multicaranhänger als Dreiseitenkipper 2 T. 2628,Mark und 5 Pfennige.:-)

MfG Torsten

Hallo Thorsten , gut abgestaubt . War auch da ,ein paar schöne teile waren ja zu haben. Gruss Jensen.

Hallo Leute,

ich war auch da, und hab auch was schönes eingekauft.

Nicht wahr, Jensen? Ich hab das bekommen, was du wolltest.. :-) :-) :-)

Nächstes Wochenende wird der Famulus auf Originalbeleuchtung zurück gebaut. Schön mit einem Bremslicht auf der linken Seite.

LG Ela

Guten Morgen
Die hast du hoffentlich nicht von einen dieser Profihalsabschneider gekauft Ela,einige wollten dort wohl wieder reich werden.
Das mit dem Bremslicht ist ne gute Idee,hatte ich auch mal vor.Ich bräuchte da aber ne Sondergenehmigung da es nur für Fahrzeuge bis Bj 61 erlaubt ist.

MfG Torsten

Hallo Torsten

Du das Lenkrad hätte ich auch genommen, denn bei meinem Hühnerhof RT fängt das Lenkrad gerade an sich auf zulösen.:(

Gruß Karsten

Hi Torsten,

na ich denke das hat schon gepasst. Hatte sowieso nicht viel Taschengeld mit. Wollte ja eigentlich nichts kaufen.

LG Ela

Ja ich schick dir meine adresse ela . dann kannst du mir meine lampen schicken .;) Schöne Teile hät ich auch genommen. Da haste kein fehler gemacht . Gruss Jensen

Ja, sicher doch....

Eine Lampe ist schon angebaut. "Mann" kann ja nicht bis zum Wochenende warten!

LG Ela

Da bin ich mal gespannt was für ne Bremsleuchte du da anbauen wirst :-)
Karsten,das Lenkrad können wir tauschen ich brauch das nicht unbedingt.Es muß aber nochmal auf ein Bohrwerk gespannt werden,der Konus ist nicht passig etwa 3mm zu klein,könnte vom Waran oder Dreikantfeile sein..

MfG Torsten

Na was wohl für eine... ne originale! Die hat Dennis gleich bestellt, als ich Sonntag aus Perleberg zurück war.

LG Ela

Hallo Ela,

die alten Bremsleuchten müssen doch Zweikammerleuchten gewesen sein. Womit beleuchtest du dein Nummernschild?

Die rote untere Leuchte gabs auch mit
Kennzeichen beluchtung.

Gruß Franz

Sachse

Hallo,

ja is alles bekannt, aber nen Nummernschild hat unser ja sowieso nicht, und mir gefällts so auch ganz gut.

MfG Dennis

:-) mir gefallen die neuen "alten" Leuchten auch besser als die klobigen Dreikammerlampen! Werde meinen RS auch damit ausrüsten, muß nur die Kennzeichensache mit einplanen.

Richie

Ist halt alles eine Preisfrage. Und auch hier werden wir irgendwann durch Zufall fündig werden.

MfG Dennis

Genau Dennis,immer mit der Ruhe bei der Teilesuche,da ist noch so einiges zufinden.

Die erste Leuchte findet man ja noch recht häufig,wurde bis in die späten 70er noch gebaut.
Die zweite ist schon seltener,war an den letzten RS Modellen und am RT.
Die letzte würde zu deinem Bj.passen.

MfG Torsten

Genau Torsten, irgendwo liegt so´n Ding mit Sicherheit noch rum. Bei deiner letzten Lampe, ist die gelb rot? Oder unten geschwärzt?

MfG Dennis

Das letzte Modell bau ich mir auch an den RS. Die Scheiben sind aus oranger Plastikfolie. Die untere Hälfte ist noch mal mit roter Folie überklebt. Bremslicht wird somit orange.
Bei Ebay gut die Augen offen halten, ich hatte meine neue Leuchte in OVP für ca. 10€ erstanden.

Richie

Bei mir ist die Lichtscheibe aus 2 Teilen zusammengesetzt oben oranger,unten roter Kunststoff.Die untere Hälfte müßte original ein glatter schwarzer Einsatz sein.
Die sind aber so nicht mehr Alltagstauglich,die Lichtscheibe ist dünn wie Papier,da traut man sich garnicht raufzufassen.Auf ’m Teilemarkt findet man von dieser Leuchte auch noch einige Einzelteile.Die Lichtscheibe würd ich sagen selber bauen.

MfG Torsten

Zurück
Oben