TIH 445 DH

Jangofranky

Brigadir
Registr.
10. Nov. 2009
der wird so schnell heiss
wasserpumpe ist alles ok.
woran soll das liegen?
hat einer eine ahnung?
lg

und was soll ich mit einen neuen????
das geht ohne auch.
ihr sollt mir sagen woran es sonst liegen kann?
lg

ja habe ich wieder rauf gekippt
weil er zwei jahre stand
haben gestern denn zylinderkopf runter genommen, der ist put
aber davon kann der nich innerhalb von 7 min laufen lassen, das wasser so heis sein

wasserpumpe ist heile habe ich fast ausgebaut und festgestellt das die arbeitet.
wenn muss es ja am kühler liegen
aber das wasser was wir nach dem ablassen rauf gemacht haben lief gleich durch, ohne probleme
also kann es dadran auch nich liegen

hallo,

ich habe in den letzten wochen einen utos-motor(auch rumänisch ;-) ) wieder startklar gemacht der mehrere jahr in einer scheune stand.

bei dem motor ist innen alles verrostet gewesen, also sprich sämtliche kühlwasserbohrungen,-und höhlräume zwischen rumpf und kopf waren teilweise zugesetzt...

vielleicht ist das die ursache?

vg tom

hallo,

jetz mal von vorn,..........woher weist du das der motor zu warm wird?????.....wem vertraust du da, der anzeige,einem thermometer, deinem gefühl oder weil es anfängt nach farbe zu stinken....???

wenn alles das hier aufgezählt ist ok ist müsste der motor aber gekühlt werden....

hast du denn schon mal bei laufenden motor die kühlwasserschläuche angefasst und geguckt was mit der wärme passiert(der obereschlauch am ZylKopf zum Kühler ist ist wichtig)....irgendwo muss die wärme ja hin!!!!!

.....und wenn die wärme aus dem motor nicht wegkommt hast du ein umwälzproblem des kühlwassers

was macht der heizungskühler wird der warm???

bin ja gespannt.........

vielleicht wären ja ein paar mehr infos deinerseits ganz nützlich, ausser nur ein paar wortfetzen, dir soll ja schlieslich geholfen werden?? :-) ))

vg tom

moin
ja dann muss ich das noch mal überprüfen wenn der wieder läuft.
momentan ist ja der zylinderkopf runter, wegen dichtung put.
der motor hatte keine kraft mehr, deshalb haben wir denn abgenommen, achso und nur gequalmt.
vom 1. zum 2. zylinder ist die dichtung weg gefetzt.
kommt morgen eine neue rein und dann werde ich es noch mal schauen mit dem wasser.
das komische ist unten aus dem motor kommt heisse luft raus und das nach 5 min nachen anlassen des motors.
es kann sein das der kühler put ist, da habe ich gestern gesehen das die vorgänger denn schon mal geschweisst haben, da ist auch ein größeres loch aber wasser tritt keins aus.
so nun noch eine frage, was mache ich wenn sich das wasser nich umwälzt?
die wasserpumpe ist in ordnung.
lg

hallo

bleib erstmal ganz ruhig,....prüfe bevor du den kopf hochbaust ob dieser insich verzogen ist, und noch auf risse kontrollieren....(nicht das die neue dichtung gleich wieder kaputt geht)
das kann passieren wenn der motor mal zu warm wurde, man weis ja nicht was die vorgänger damit angestellt haben..!!??!!

wenn die kopfdichtung kaputt ist,....dann kann´s schon sein das der motor zu warm wird, weil dann die luft die normaler weise zur verbrennung durch den kolben verdichtet wird dann durch das loch der k_dichtung in den kühlwasserkreislauf macht, das ist dann nicht im sinne des erfinders...

wenn du den motor wieder zusammen hast kannste dich ja nomal melden....denn wird´s schon funktionieren...
der motor am TIH ist eigentlich unkaputtbar
:-) ...das beste am ganzen kran

viel spass beim schrauben :-) ...

vg tom

was mache ich denn wenn der verzogen ist?
oder wie sehe ich das?
ok mein mechaniker kommt morgen abend der macht das.
mal sehen was der noch sagt, dazu.
ok ich versuche mal morgen das er wieder zusammen kommt
lg

hallo,

man nimmt z.b ein haarlineal oder jedenfalls was 100% gerades eckiges langen stab und legt es auf die unterseite(mal quer mal längs) des Zyl_kopfes und schaut gegen das licht.
im normalfall liegt das haarlineal überall gleichmäßig auf...
du kannst den kopf auf eine richtplatte legen und gucken ob er kippelt.....

wenn der verzogen ist, mmh kommt drauf an wie doll, im normalfall kannsten denn wegschmeißen...oder wenn nicht so dolle is planfräsen

bis dahin erstmal

vg tom

jetzt läuft der motor garnich mehr.
er dreht nich mehr
was soll das jetzt sein?
nichts verändert.
lg

Zurück
Oben