TIH 445 nimmt kein Gas an???

Belarusschrauber

Traktorist
Registr.
18. Nov. 2010
Hallo liebe Schraubergemeinde!
Bin seit einigen tagen Besitzer eines TIH 445.
Dieser stand ca 10 jahre,ich habe den Tank und die Förderpumpe gereinigt frischen Diesel eingefüllt und habe nun folgendes problem:Der Tih springt nach kurzem anschleppen an läuft dann mit schlechter leistung in einer konstanten drehzahl und nimmt kein Gas an. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem???

Ich würde auf ein Luftpolster in einer Kraftstoffleitung tippen. Benutzte mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir glaube ich vorige Woche schon. Gruß Marian

Ja habe schon alles durchgeschaut aber das Problem scheint hier noch keiner gehabt zu haben,trotzdem danke. Mfg

Hallo,
das was Marian schreibt kannst du ja mal versuchen, der TIH mag Luft überhaupt nicht und die Pumpe kann und wird dir die Luft auch nicht aus dem System schieben.
Ich tippe jedoch auf die Pumpe und hier speziell auf die Druckseite, hast du die komplett zerlegt und gereinigt oder nur durchgespült? Wenn er 10 Jahre gestanden hat, könnte da das ein oder andere festsitzen.
Frage: Lässt sich an der Pumpe überhaupt Gas geben oder sitzt der Drehzahlverstellhebel schon fest? Wenn das geht, kannst du nur mal die Pumpe aufmachen und nachschauen oder bringe Sie zum nächsten Boschdienst die können dir meist auch helfen.
Eine gebrauchte ist derzeit auch bei Ebay zu haben!!!

MfG
Tommy

Hallo,habe das Problem heute gelöst, durch die lange standzeit ist der Regler in der Einsprizpumpe festgegammelt,habe alles gereinigt und gängig gemacht nun läuft er wieder wie ein Uhrwerk :-) einfach herrlich dieser Klang...

Zurück
Oben