TIH 445

MTSHOLDER

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, da ich keinen Frontlader besitze und gerne auch mal was nicht mit der Hand aufladen will (gerade bei meinem 8-Tonnen-Anhänger) schaue ich mich nach verschiedenen kleinen "Baggern" etc. um.

Hier bei e-bay

http://www.ebay.de/itm/130710461658?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

ist eine Tägliche Instand Haltung TIH 445 drin.

So wie ich von einigen gehört habe gibt es bei ihm viel Gutes aber auch viel Schlechtes zu sagen.

Was meint ihr, wieviel ist er mit den zusätzlichen Greifern dort wert und wo liegen seine Schwachstellen.

Ich bräuchte ihn u. a. für Erdbewegungen beim Haus-(um)bau oder Holz aufzuladen.

Natürlich steht er wieder weit weg von mir, genauso wie einig der lieben Hühnerknie (das ich eig. lieber haben möchte).

Gruß Julian

Hi Julian

na warte doch erst mal ab,wo der Preis noch hingeht. Da hast Du auch erst mal ne Grundausstattung an Greifern dabei und das ist ja auch Geld wert....und ob der jetzt schlecht oder gut ist, da gehen die Meinungen selbst hier im Forum weit auseinander....aaaber besser als ein Hecklader oder UB1 ( Handladung mit 20cm Schippe ) ist das Teil alle Mal.....

mFg axel

Wofür steht UB1?

Er hat ja eig. nur so viel PS wie n kleiner Trekker, aber doch n bissl groß für meine Anforderungen. Ich glaub n Hühnerknie würds da auch tun.

das billigste ist ein "HS 123" (Hacke, Schaufel 1 2 3)
Spass bei seite Vom technischen Abgesehen, sehr schlechter gripp und Lenkung (hinen sehr leicht) im schlammigen Gelände! Die Hyderaulik Arbeitet sehr zügig! ist leiser, So schlimm ist es mit den 445 nicht, ist eben Ausländer und Verbaut!

wenn die Hydraulik noch einigermaßen dicht und in Ordnung ist und auch die Pumpen noch ordentlich fördern,ist der TIH eigentlich kein so schlechtes Fahrzeug. Allerdings brauchst du halbwegs festen Untergrund sonst wirds ne Plagerei.

....ich würd auch mal sagen, wenn der Preis sich im Rahmen hält und die Aussagen des Vorbesitzers einigermaßen stimmen, dann machst du sicherlich keinen Fehlgriff....und er ist eben sehr ruhig und läßt sich als Hecklenker im normalen gabrauch gut rangieren...
Viel Glück und Grüße , Ingo :-) :-) :-)

Zurück
Oben