TIH Drehkranz dreht von allein

onkelkay76

Lehrling
Registr.
24. Feb. 2013
Hallo Fachleute & Schrauber

Mei TIH 445 läuft ohne Probleme. Heben, senken, drehen usw.
Nur eins ist mir ein bissel komisch.
Der Drehkranz dreht sich allein in die Geländemäßig abfallende Richtung.
Ob mit Gewicht oder ohne. Ob Motor an oder aus. Dreht sich zur Seite weg.
Wenn ich über meine Wiese fahre, dann dreht er zur Seite weg.
IST DAS NORMAL ??? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun?
Gruß onkelkay

Normal ist das nicht aber irgendwie ne Krankheit. Bin mir nicht 100% sicher,ob da original nicht auch so ne Art Halteventil drin ist.

Ne Halteventil ist da nicht drin....im Gegenteil....der sollte sich ja bei einem ruckartigen Stop noch etwas nachdrehen. Deshalb ist dort ein Überdruck/Überströmventil verbaut. Kann sein, das das durchlässt. Ansonsten ( wenn alles andere TOP ist) wird wohl Dein Drehzylinder mittig durchlassen....

mFg axel

Hallo
Bei meinem war die Sicherung der kolben Stangen im ar... gewinde ausm kolben so gut wie raus gerissenen war kurz davor das ers asche war. Grade noch rechtzeitig gemerkt. Und die scharfen spähne hatten noch dazu die nutringe zerschnitten.. aber will dir keine angst machen ;-)
Gruß matze

der Steuerschieber läst immer atwas Öl durch.
Binde den Greifer in Transportstellung und bediene das Schwenkwerk.
Sollte sich die Pumpe nur mäßig Anstrengen würde ich auch erst mal den Zylinder einer kontrolle unterziehen!
manny

Ab und an sollte auch mal das Spiel der Zahnstange kontrolliert werden.

Selbst wenn das hinhaut, habe ich es bei meinem gehabt, dass zu schmale Manschetten eingebaut waren. Das ergibt auch Spiel, aber ich denke kaum, dass es sich nur um ein bisschen Spiel handelt, wenn sich der Arm ganz zur Seite wegdreht.

MfG

Hallo Leute
Vielen Dank an alle. Werde mich mit Hlife eurer Tipps mal auf Fehlersuche machen.
Sollte noch jemandem etwas dazu einfallen, bin ich natürlich dankbar.

Gruß Onkelkay
;-)

Wenn du sicher gehen wilst, das es nicht der Zylinder ist, Leitungen vom Zylinder tot legen und versuchen zu drehen!
manny

Zurück
Oben