TIH Hydraulik Rechter Steuerblock

Bauer-forum

Lehrling
Registr.
09. Mai 2016
Hallo Zusammen Ich Heiße Peter und bin neu hier

Ich habe denn rechten steuerblock von meinem TIH neu abgedichtet,und er ging auch super,jetzt 3 wochen später geht keine funktion mehr.

Der linke steuerblock geht einwandfrei

das wpürde mich auch interessieren bei mir steht auch noch ein tih zuhause in der ecke da ght auch nix mehr beide Steuerschieben aber.

Bin jetzt an einen Teho 74er ran gekommen, seitedem steht der Tih in der ecke, keine ahung was das ist :(

Ich weiß jetztnicht welcher Steuerblock abschaltbar ist.

mal danach schauen ob Hydraulik eingeschaltet ist 

manny

Guten Morgen manny

Wo genau schalte ich den ein oder aus,links neben dem Sitz sind 2 Hebel ?

Das Seltsame ist ja das der steuerblock 1a ging, dann hab ich ihn abgestelt und 3 wochen später geht er nicht mehr.

Ich hab ja schon einen Beitrag gefunden, da sagen sie das die linke seite mit dem Hebel ausgeschaltet wird.

Aber bei mir ist es ja der Rechte.

Mahlzeit

unterm Armaturenbrett ist der Hebel für die haupthydraulik.manchmal kommt Mann beim aussteigen mit den Hufen da ran und schaltet sie aus.Starte die Kiste und Fass die Hy-Pumpe an dann merkst du ob sie funzt.untern Sitz ist ein zweiwege Hahn wenn ich mich nicht irre der von der kleinen Pumpe betrieben wird. 

mfg

Also die Hydropumpe für den  Steuerblock (müßte rechte Seite sein)  des Haupt,- und Knickzylinders, rechte Abstützung und Arbeitsgerät ist 

rechts neben der Lenksäule zu- und abschaltbar nur im stillstand schalten

manny

Hallo guten Morgen

der rechte Block sollte immer Öl bekommen er hängt direkt an der HD-Pumpe hinten links eine ist für die Lenkung und die andere für den Steuerblock rechts ,prüfe mal ob da Öl kommt manchmal ist die Saugleitung undicht oder der Wellendichtring der Pumpe defekt dann schafft sie es nicht das Öl durchzudrücken (ist das Öl ok Stand , Wassergehalt?)

Die große Pumpe für den linken Block ist schaltbar das ist der Hebel unten neben der Lenksäule er läßt sich nur ausgekuppelt schalten wenn die Doppelkupplung richtig eingestellt ist die ganze Sache dient eigentlich nur dazu um die Pumpe beim Anlassen und bei der Staßenfahrt abzuschalten.

Der Antriebsstrang des TIH ist ein UTB 450 bzw. Fiat 450 deshalb ist eine HD-Pumpe (Block rechts) am Motor direkt , die Lenkpupe ebenfalls so wie am Schlepper, die große Pumpe für den linken Block sitzt auf dem Antriebsstrang der beim Traktor für die Zapfwelle genutzt wird und ist somit schaltbar.

Gruß Steffen

Hallo S 445

Habe meinen Fehler gefunden

da ich lange nicht mit TIH gearbeitet habe, hatte ich zum Thema die Lektüre hervor geholt.

Im "Reparaturhandbuch und Schulungsunterlage MDK TIH 445"wurde auf Seite 92 Punkt9.1.

die Zuordnung der Kreisläufe durcheinender gebracht!

manny

Danke für die Hilfe ,ich hatte mit dem Fuß den Hebel umgestellt, jetzt geht es wieder. :-)

Ich habe den TIH noch nicht lange,und auch noch keine Ahnung von dem Teil

Hallo

Das passiert schon mal,bist nicht der erste dem das passiert ist.

mfg roland 

Moin, 

Wenn der Froststopfen ein Loch hat, einfach eine Spax reindrehen und ziehen.

Das mit den Schuhen hängen bleiben passiert beim 80er Russen auch öfters mit der Untersetzung und beim wiedereinsteigen sitzt man denn dumm da und überlegt warum der nicht fährt.

Gruß Robert

Hallo Peter

;-) wenn ich Sitz geht es auch, aber wenn ich liege ist es besser ;-)

manny

Hallo zusammen,

möchte mal diese Beiträge zum TIH hervorholen.

Bei einem Mitstreiter steht ein TIH 445 DH dessen Hydraulikpumpe sich nicht mehr zuschalten lässt. Den Hebel im Stand betätigt und dann den Motor gestartet. Es gibt nur ein "zähneknirschendes Geräusch". Meine Frage. Wie wird die Verbindung zwischen Motor/Getriebe/Zapfwelle o.ä. mit der Hydraulikpumpe hergestellt? Gibt es hier eine Art Klauenkupplung? Werden hier Zahnräder geschaltet? Muss zur Reparatur der Vorderwagen demontiert werden? Habt ihr vielleicht einen Tipp was die beste Reihenfolge für die EIN- Schaltung der Pumpe ist? 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

Jürgen E.

Zurück
Oben