TIH

Mullifreak

LPG-Vorsitzender
Registr.
09. Dez. 2005
Hallo,
am Wochenende kam die Frage auf ob schon mal jemand einen TIH restauriert hat. Bei Youtube gibts ein Video wo ein Tih beim Holzladen ist. Der sieht so aus als wäre er restauriert...

Hat einer von euch oder ein Bekannter schonmal sowas gemacht??

Gruß Jonas

huhu, wir hatten mal 2 stück, haben die aber nur repariert zum arbeiten.
was willsten wissen??
grüße

Grüße,
ich binn schon seit längerem mit meinem kumpel dabei seinen Tih wieder Fit zu machen! Wie kann ich dir weiter helfen??

Mfg Tony

Gruß,

ich könnte einen bekommen und da wäre die Frage worauf muss man besonders achten und was lässt sich relativ gut reparieren? Wie viel kann man dafür geben?

Gruß jonas

Naja die dinger sind meistens eine ziehmliche Ölsardiene und sie dann dicht zu bringen ist fast immer ein Ding der unmöglichkeit,mein Opa sagte mal zu mir die haben damals einen Werksneuen in die Lpg bekommen und da war schon am ersten Tag eine Ölpfitzte drunter,des weiteren gehn meistens die Bremsen schlecht oder gar nicht,da ist meistens der Haupbremszylinder undicht oder fest,oder die Radbremszylinder sind kaputt oder undicht! Von Blechkleid her solltst du dier besonders die Kabine ansehen denn die ist fast immer durchgerostet!Also ich kann jetzt einen für 250€ bekommen der Fahrbereit ist bis auf die bremsen!

Mfg Tony

Hey... Hab gerade einfach demnach ich den Beitrag hier gelesen hatte bei eBay mal Tih eingegeben... was die da noch bieten für die Teile is ja enorm... da bekommt man ja nen schlechten ZT für...

Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

hallo jonas, also du solltest auf jeden fall mal den drehkranz checken, weil den neu zu machen is ne bescheidene arbeit,am besten du siehst dir die oberste platte an, an der der arm befestigt ist. wenn die sich schon an einer seite dünner ist als auf der anderen, dann lässt er sich meist auch nicht mehr nachstellen. fahrkupplung is nicht unbedingt das problem und die 2 steuerschieber aus und einbauen is auch ein bischen quälerei. auf die lenkung würd ich noch mal kucken ob die nicht ausgeschlagen ist, weil dann musste du ganz schön rudern beim fahren.
ansonsten wirf doch mal ein gesundes auge auf den allgemeinzustand und wenns passt schlag zu!
grüße, michael

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=23401&hl=TIH+445

Zurück
Oben