TIH445 Ölpumpe Förderleistung????

pickup3500

Lehrling
Registr.
20. Dez. 2009
Hallo,

kann mir jemand die Fördermengen der einzelnen Ölpumpen nennen?

Danke+Grüße Bernd

Doch das Forum ist sehr hilfreich, aber man bekommt nix auf dem silbernen Tablett und man sollte realistisch an Fragen rangehen sein.

Deine Frage ist schon ziemlich Grenzwertig, da ich kaum Fahrer von Baggern (speziell TIH) kenne die die einzelnen Förderleistungen selbst kennen. Es gibt vielleicht einige wenige die eine Bedienungs- / Reparaturanleitung haben wo sowas drin steht. Aber das macht richtig viel Arbeit sowas raussuchen. Alternativ kann man das Fördervolumen auf der Hydraulikpumpe ablesen.

Da dir hier also niemand richtig weiterhelfen kann, bist du der Erste der das Problem hat. Um dein Problem zu lösen, empfehle ich dir Eigeninitiative. Besorg dir also die die Unterlagen zum TIH (es gibt dazu ein spezielles Unterforum hier, da hast du ja schon einen Beitrag drin gelassen aber warum hast du die Unterlagen nicht gekauft?) und / oder zieht dir Arbeitssachen an und guck dir mal deine Pumpen an, da steht meist das Fördervolumen drauf.

Ohne dein Dazutuen wirst du somit dein Problem nicht lösen können.

Gruß Ulf

Hallo,

was ist grenzwertig? Meine Frage nach dem Fördervolumen von 2 Ölpumpen???
Und was macht viel Arbeit, aus den techn. Daten einer Bedienungsanleitung diese Daten heraussuchen???
Kann es sein, dass das Forum hier das Einzige ist, bei dem Du angemeldet bist?
Ich behaupte, dass das Einzige, was hier grenzwertig ist, Deine Antwort ist.
Klar kann ich mir alle Unterlagen kaufen, aber für was brauch ich dann ein Forum?

Ich glaube, Du hast den Sinn einer Forums noch nicht so ganz verstanden?! Ein Forum ist dazu da, um kostenlos auf Erfahrungen und Informationen anderer Forumsmitglieder zurückgreifen zu können und nicht, um von einem gewerbl. Anbieter ein Kaufangebot zu bekommen.

Zu Deiner Aussage, dass auf den meisten Ölpumpen die Förderleistung steht: Auch hier muß ich leider sagen, dass Du zum Einen keine Ahnung von Hydraulik hast, hier aber klugscheissern willst, zum Anderen weiß Du wahrscheinlich nicht, was ein TIH445 ist? Denn ansonsten wüßtest Du auch, dass es sich um eine rumänische Maschine handelt, und dort ist das mit den Bezeichnungen auf Ölpumpen usw. etwas anders.

Also wenn Du keine konstruktiven Beiträge zu meinem Beitrag leisten kannst, hinterlasse so ein "BlaBla" bitte woanders...

Gruß Bernd

Hallo,
nun ich hoffe ich kann etwas "schlichten".

Bernd Deine Antwort mit "nicht gerade hilfreich hier..." war auch nicht gerade aufmunternd für die User...! Wenn jemand etwas gehabt hätte, hätte sicher jemand etwas geschrieben, ein paar TIH’s sind ja im "FORUM" unterwegs. Unterlagen vom TIH-445 sind aber wohl dennoch eher rar. Ich hatte den Eintrag nicht gesehn, hab aber nun mal gekramt und bin fündig geworden.

Hydraulikpumpe für Kreis I:
(Arbeitszylinder, Hauptausleger, Knickausleger, rechte Abstützung, Arbeitsgerät)
Typ PH 14.00 Zahnradpumpe
max. Druck 175 bar
Fördermenge 60 l/min
Betriebsdruck 150 bar

zugehöriges Steuergerät mit 4 Einheiten:
Nenn-Fördermenge 40 l/min
max. Fördermenge 50 l/min
max.Druck 160 bar
Sicherheitsventil bei 150 bar

Hydraulikpumpe für Kreis II:
(Arbeitszylinder der Drehvorrichtung, Drehkopf, linke Abstützung)
Typ PD-10.OS
max. Druck 175 bar
Fördermenge 15 l/min
Betriebsdruck 150 bar
Sicherheitsventil bei 150 bar

zugehöriges Steuergerät mit 3 Einheiten:
Nenn-Fördermenge 40 l/min
max. Fördermenge 50 l/min
max.Druck 160 bar

Lenkhydraulikpumpe
Typ: PS4-OS Zahnradpumpe
max. Öldruck 172 bar
Fördermenmge bei Nenndrehzahl 2400 U/min 9,8 l/min
Unterdruck beim Ansaugen 0,2 bar
max. Betriebtemp. 80 °C
Druckventil einstellbar 93,1....102,9 bar

Hoffe geholfen zu haben.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

fehlt noch die pumpe für die lenkung. *grins*
aber so isses. bin selber 10 jahre so‘n teil gefahren.
aber fördermenge war selten wissenswert.
TIH 445 = Teures Importhebemittel mit 445 Mängeln.

Hi Lockes,

nee, das paßt schon so.
@Jan: nochmals vielen Dank für deinen Beitrag.

Brauche die Fördermengen nur, weil ich vorne drauf eine hydraulische Seilwinde gebaut hab und diese nicht mehr als 80ltr/min bekommen darf.

Zum TIH selber: Meiner ist Bj.90 und hat bis jetzt absolut keine Mängel. Alles funktioniert incl. Elektrik. Die Kügelköpfe der Lenkung sind ein wenig ausgeschlagen, aber im Großen und Ganzen bin ich bis jetzt doch sehn zufrieden.
Hatte schon mal Einen, aber der war schon ziemlich runergewirtschaftet...

Grüße Bernd

Hallo,
aja, hab gedacht es geht nur um die Arbeitshydraulik, aber kein Problem, hab die Lenkung nun oben noch ergänzt, damit alles "im Block" da steht.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Zurück
Oben