Hallo,
wie auch im letztem Jahr besuchte ich kürzlich, unweit von Schneeberg, den Landwirtschaftsbetrieb Martin. Die Gastfreundschaft der Inhaber durfte ich ja schon bei meinen Fototerminen zum Häckseln und zur Kartoffellegetechnik erfahren
.
Wie bereits im letztem Jahr festgestellt sind in einer anderen Gegend auch andere Maschinen anzutreffen
.

Neben bewährter Osttechnik, wird auf Fendt gesetzt.

Auf dem Hof die ersten Gasttraktoren; der grüne Famulus konnte beim Kartoffellegen fotografiert werden.

Beide mit Pflug B 172/4

An diesem Famulus gefiel besonders der Anhänger mit "Geburtsurkunde"

Ursprünglich nur für den Pferdezug ausgelegt
.

Noch ist reichlich Platz; der Case war beim Silieren mit der Silogabel im Silo beschäftigt.

Getreideerntetechnik

Bj. 1954 ist diese Fortschritt-Dreschmaschine.

Interessant an diesem Fella-Binder sind diese "Einleger" anstelle einer Haspel.

In der oberen Ecke standen der bekannte E 281 mit Anhängern und der Hürlimann

wie auch im letztem Jahr besuchte ich kürzlich, unweit von Schneeberg, den Landwirtschaftsbetrieb Martin. Die Gastfreundschaft der Inhaber durfte ich ja schon bei meinen Fototerminen zum Häckseln und zur Kartoffellegetechnik erfahren
Wie bereits im letztem Jahr festgestellt sind in einer anderen Gegend auch andere Maschinen anzutreffen
Neben bewährter Osttechnik, wird auf Fendt gesetzt.
Auf dem Hof die ersten Gasttraktoren; der grüne Famulus konnte beim Kartoffellegen fotografiert werden.
Beide mit Pflug B 172/4
An diesem Famulus gefiel besonders der Anhänger mit "Geburtsurkunde"
Ursprünglich nur für den Pferdezug ausgelegt
Noch ist reichlich Platz; der Case war beim Silieren mit der Silogabel im Silo beschäftigt.
Getreideerntetechnik
Bj. 1954 ist diese Fortschritt-Dreschmaschine.
Interessant an diesem Fella-Binder sind diese "Einleger" anstelle einer Haspel.
In der oberen Ecke standen der bekannte E 281 mit Anhängern und der Hürlimann