Traktormeterwelle

ddr1989

Traktorist
Registr.
07. Juni 2010
Kann mir jemand sagen wo beim 550 Belarus die Traktometerwelle befestigt wird ? Der Vorbestitzen hat die Defekte einfach abgeschnitten und abgeschraubt und ich weis nun nicht wo ich die neue befestigen soll.

Weis vieleicht Jemand wofür das Gestänge ist das hinter der Heckscheibe hochkommt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg Thomas.

Also der Anschluss für die Traktormeterwelle ist soweit ich weiß auf der der in Fahrtrichtung rechten Seite.Wenn du zwischen deiner Lima uns Servopumpe durchschaust must du es sehn sitzt vorne am Motor dran ist ein 90 Grad gebogenes Teil mit Gewinde oben drauf.

MFG

Hmmm konte es dort leider nicht finden aber trozdem danke für die schnelle Antwort. Weis jemand ob es da noch andere varianten gab?

Hallo Thomas, den Anschluß kann man ganz leicht übersehen, weil er schön versteckt hinter dem Keilriemen liegt. Wie Matze03 schon beschrieben hat befindet sich der Anschluß vorn am Motor neben der Wasserpumpe rechts und wird vom Keilriemen und der Lima verdeckt.
Das Gestänge ist eventuell die Verriegelung der Ackerschiene in der obersten Stellung für Tranportfahrten mit schwerem Gerät.
Gruß Marian

Sitzt der anschluss Hinter der Riemenscheibe die den Lüfter antriebt? Da ist nämlich ein Innengewinde.

Ach da ja das hatte ich gesehen da sitzt aber bei mir ein einfacher Betriebstundenzähler wie beim mts 50 drauf.Aber wenigstens ist mir jetzt klar warum der auf dem traktormeter nur 625 stunden hat.

Hallo
kennt jeman eine Firma die diese Traktometerwellen baut?

mfg franz

Hallo ddr1989,
den Antrieb kriegst du für wenig Geld bei Import-Export Maik Krumrey kostet um die 20€.033093 39876.Betriebsstundenzähler raus,Neuer Antrieb rein.Sind nur 3 Schrauben.

Hallo Franz dort bekommst du auch die Welle für wenig Geld.
Mfg Jürgen

Danke Für den Tipp Jürgen aber ich geh immer zu nem Technikhandel in meiner nähe Günstiger bekommt man keine Teile und die haben wirklich alles für den Belarus zb haben mich 4 neue Düsenstöke mit Düsen dort nur 52 Euro gekostet.

Danke nochmal an alle die so nett waren mir zu helfen mfg Thomas.

Hallo
das Problem ist das die Traktormeterwelle(vom Russen) zu kurz für meinen T16m ist.
Und nun such ich eine Möglichkeit irgendwoher eine anfertigen zu lassen.

Mfg franz

Zurück
Oben