Moin Männer‘s,
Timo ich habe jetzt auch meine Bildchen!

Naja, wir Mecklenburger hängen ja immer etwas hinterher und ziehen dadurch immer noch mit der Rollei über die Felder, aber solange wie ‘se knipst, darfs sie im Bestand bleiben.
Als ich aus dem Auto ausstieg und zum Acker kam, begrüßte mich gleich der "Dicke".
Zwei angehende Mechanisatoren wollten sich wohl auch etwas mit der großen Technik vertraut machen.
Hier erstmal gucken, wie weit den Pastor sein Acker überhaupt geht?
B 550, auch diese Legende lebt und arbeitet noch.
Ohha, sogar noch auf die sowjetische Besatzungszone zugelassen.
Ein Ungare eilt verspätet herbei, um den Pfügerkomplex zu unterstützen.
Der Fahrer scheint noch beim Gottesdienst gewesen zu sein. Na klar, war doch Sonntag!
Mh, Parteischulung!! Auch das noch!! Naja, wenigstens draußen.
Der Pionier kriegt gut Druck von hinten und die Genossen vom ZK gucken schön zu.
Schöner Kraftprotz, da hat die Parteileitung was gutes eingekauft.
Oh ein Zaungast. Traut sich wohl nicht??
Mh, er wollte doch wohl nicht den B 550 übernehmen?? Nee, nee, der ZT Kutscher hat nochmal die Motorhaube geöffnet und erkannt, ups da fehlen ja noch 4 Pötte. "Na gut Dicker, dann mach du mal schön weiter."
Und euch jungen Burschen sei gesagt, um Mechanisator zu werden, reicht es einfach nicht, nur cool da drin zu sitzen.
Mittagspause!
Es fand sich so einiges ein an diesem Tag.
Aha, der Kiro hat seine zwei blonden Perlen ausgepackt und läßt sich mit Ihnen schön ablichten. Junge, ich gönn sie dir!!
Diese AWO gefiel mir, sie hat auch noch ihre Dienste zu tun. Schade, habe verpaßt mal zu gucken oder zu fragen, ob sie zugelassen ist. Interessanter Umbau, der eventuell schon zu DDR Zeiten angefangen wurde.
Der Dicke macht Feierabend!
Es war ein schöner Tag, auch wenn vieles nicht zusehen war, was eigentlich angekündigt wurde. Trotzdem toll, dass sowas auf die Beine gestellt wurde. Gefreut habe ich mich, dass ich Timo (Stoby) mal wieder gesehen habe.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Hier brennt der Planet wieder fein.
Gruß Jens