Treckerfahrer dürfen das, mit Osttechnik!

Schöne Sendung, aber der Moderator ist mir nicht der Sympathischste. Hätte vielleicht mit anpacken sollen, anstatt andauernd schlaue Sprüche zu bringen.

Naja.

Gruß Torsten

Hallo Torsten 

Ja das ist wohl so, was will man machen. 

Gruß Timo 

Hallo,

sehr schön, zu sehen, dass es auch die Osttechnik mal in den NDR geschafft hat. Bei mir hat sich der Eindruck beim Ansehen des Videos ergeben, dass wir, hinsichtlich der Landtechnik, noch immer ein geteiltes Land sind. Der Moderator hatte wohl gar keinen Zugang zur DDR-Landtechnik, er fragt den Famulus-Fahrer nach Deutz und Co.

Gruß Andreas

Hallo Torsten und Andreas,

ihr sprecht mir aus dem Herzen. Deshalb schaue ich mir diese Filme auch nicht (mehr) an! Als Beispiel "... Treckerfahrer dürfen das" und er macht Morgentoilette während der Fahrt  :(   :(   :( .

Doch nun bietet sich die Chance, die Osttraktoren einmal näher vorzustellen ... Und er unterbricht den Beitrag durch Einspieler zu dem  Eicher und nach Goslar.

Auch der "Pionier" allein hätte schon einen längeren Beitrag durch seine Entstehungsgeschichte ergeben.

Und warum z. Bsp. nicht nach Schönebeck? Es gibt doch wahrlich noch viel mehr, auch noch weiter östlich zu entdecken!

Mit bischen Mühe hätte man auch noch ein, zwei Ostbetriebe gefunden, die diese Technik noch in der realen Produktion einsetzen!

Für mich war die Zeit zum Anschauen verschwendet  :( .

Gruß Wolfram

Hallo Wolfram 

Das kommt immer auch an die Erwartung an, die du daran knüpftst. Wenn dieses Format kennst, brauchst dich doch nicht beschweren. 

Mich würde mal interessieren, ob das der Rübenroder Einsatz war wo du auch fotografiert hast, oder zumindest die selben Maschinen.

Gruß Timo 

Hallo Wolfram,

ich wollte zu meinem Beitrag weiter oben noch etwas ergänzen. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, man hätte nach einem Deutz aus der Vorkriegszeit recherchiert, der in der DDR lief. Gleiches gilt für Lanz Bulldog, die hätte man doch auch zeigen können, dazu dann ein ZT oder Famulus usw. Sie haben sich auch zu sehr auf Traktoren und Ackerbau konzentriert, die Rolle der Traktoren als LKW-Ersatz, die es in der DDR ja gab, wurde gar nicht erwähnt. Vielleicht sollte man diese Kritik mal dem NDR zukommen lassen.

Gruß Andreas

Hallo Timo,

die Überschrift hat mich neugierig gemacht.

Die von mir fotografierten 5 St. Ropa gehören einem Lohnunternehmer in meiner Nähe; hatte ich, glaube ich, auch geschrieben.

Hallo Andreas,

egal wie, auf jeden Fall hätte man viel mehr von der Technik im Osten Deutschlands bis zur Wende zeigen können.

Gruß Wolfram

N‘abend,

guckt euch den Stuß an. ;-)

Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=brIxHXcc4TA

Ab Minute 1.26 fängt das Gesülze an. Raketenschlepper, auwei, wenn ein Wessi Osttechnik erklärt! ;-)

Seit dem gucke ich diese Sendung nicht mehr. Da hätte man paralell dazu rechechieren sollen, wo noch ein K-700A seine tatsächliche Aufgabe wahrnehmen darf. Da hätte ich weiterhelfen können. :-)

Gruß Jens

Hallo Freunde der  (OST-)Landtechnik,

da merkt man immer wieder an solchen Sendungen, wie niedrig unser Stellenwert und derer "unserer" Technik in einem für die ganze Welt offenen und toleranten Deutschland wirklich ist. Zum Heulen...

Gruß Torsten

Der Typ versaut nicht nur Themen zur Osttechnik. Ich habe neben unserer tollen Osttechnik auch eine gewisse Schwäche (Aber leider nicht die erforderliche, mir sonst ein großes Loch in die Tasche brennende, Menge Geld parat) für Holder-, Eicher- und Schlüter-Traktoren. Auch den Auftritt mit dem Eicher empfand ich als respektlosen Mist. Ich habe mir auch noch einige weitere Sendungen davon angeschaut, immer das Gleiche, das ist anscheinend Prinzip bei denen. Irgendwie eine rundum unsympathische Sendung. Dabei gäbe es so viel Potential rund um dieses öligste Hobby der Welt.

Gruß, David.

Moin David

deine Worte

>Ich habe mir auch noch einige weitere Sendungen davon angeschaut, immer das Gleiche, das ist anscheinend Prinzip bei denen. Irgendwie eine rundum unsympathische Sendung. Dabei gäbe es so viel Potential rund um dieses öligste Hobby der Welt.

Zurück
Oben