tschechisches Krautboot

Rassi

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,
vor einigen Jahre stand auf dem Gelände einer Melioration Genossenschaft noch ein Krautboot rum. Ich konnte kurz vor dem Verschrotten noch einige Bilder machen.
Genaue Bezeichnung: Schilfschneideboot
Hersteller: Motokov Praha - CSSR
Typ: ESOX 3
Baujahr: 1987
Motor: Austauschmotor Cunewalde 1VD8/8

Hallo,

Was es nich alles gab!!!!!!
Noch nie von gehört!!!!

Auch von mir ein ganz klares "geil"!!!!!!

Gruß Mike

hallo,

ist mir auch neu sowas, sieht aber geil aus, schade das es verschrottet wurde :(

mfg
marco

Hallo, schade daß das Boot verschrottet wurde. Ich habe Freunde , die an einem See wohnen. Die hätten es noch gut einsetzen können, um den Badesteg freizuhalten.
Grüße, Rudi

Hi,
also mein Nachbar ( eine Fischerei ) haben so ein Krautboot noch ab und an im Einsatz. Nen T 172 zum Kähne raus heben hatten die auch noch aber der steht jetzt beim Schrotthändler und wird verschrottet falls sich keiner findet und ihn rettet :( .

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Es ist wirklich schade um das Boot gewesen. Ich durfte mir den Motor und das Wendegetriebe ausbauen, den Rest wollte ein Fischereiverein zum Gewässer pflegen haben. Es ist dann wohl kurzfristig am Transport, dem Verbot die Seen des Vereines mit Motor getriebenen Fahrzeugen zu befahren oder aus Bequemlichkeit dann doch in den Schott gewandert.
Ist schon ein ganz schöner Brocken gewesen.

Neben dem Motor und Getriebe hat nur das Maschinentagebuch überlebt...

So ein ähnliches (oder das selbe) Boot habe ich mal mit meinem Famulus im Örtlichen Freibad in Schildau umgesetzt ;-) Die Fuhre war ja übelst lang.
Maik

Zurück
Oben