TT 220 Traktor (Prototyp)

Mensch das ist ein echter seltender Hingucker der Film. Ist schon interessant was so für Filme noch so erscheinen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley13.gif binn schon gespannt was noch so an Filme kommen wird.

Gruß Mirko

Hallo, 

schöner Film, eine Frage bleibt da noch: Auf der AGRA 2015 war auch ein TT vorhanden, wohl ein Exportmodell. Kann da jemand etwas dazu sagen?

Gruß Andreas

Hallo Georg 

hast wieder was seltenes gefunden,is wirklich schade das die typenreihe nicht in Serie gegangen ist.da hätte man sich so manch blauen Fleck als Schüler erspart den es im mts50 bei rasanter Stoppel Fahrt gab ;-)

Andreas ,ich glaub nicht das es eine exportvariante gab denn der TT kam ja nich bis zur serienreife.

mfg Roland 

Moin Moin

Ich denke man experimentierte schon damals mit der blendfreien Frontscheibe wie sie dann beim ZT323 eingesetzt wurde.

Ein ähnliches Probieren fand auch bei der Reichsbahn an der BR118 statt. Es gab den TT 220 also auch nicht nur in rot sondern auch blau/weiß und mit unterschiedlicher Abgasanlage ( vielleicht auch anderer Motor?).

Auf alle Fälle ein historisch und wertvoller Film

vG Fiete

Sehr, sehr schöner Film, sicher das nur noch 2 Stück existieren? Ich komme anhand Bildern hier aus dem Forum auf mindestens 3: einer in Blankenhain im Museum, ein blauer war dies Jahr auf der Agra zu bestaunen, und wenn man mal die Bilder hier durchkramt gibt es Aufnamen auf einem Treckertreffen gemacht wo ein roter mit Kabine zu sehen ist. Oder liege ich jetzt falsch? 

Lg. Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Wieder ein Topp-Filmchen. Also ich kenne auch mindestens 2 rote, kann allerdings sein, dass zwischendurch einer das Zeitliche gesegnet hat 

Grüße aus Rand-Berlin
Detlef

Hallo Niels

In Friesack letztes Jahr war ein roter neu lackierter gewesen.

Gruß Timo

es gibt 3 stk.

der rote aus blankenhain,dann der rote mit fahrerhaus und der blaue von der agra(er war mal rot und hat n perkins motor drin glaube ich)weil wir (rottelsdorfer) hatten ihn uns früher geliehen und der besitzer hat ihn restauriert und verkauft

Zurück
Oben