TZ4k 14 C Lenkung hat zuviel Spiel

MDstyle

Brigadir
Registr.
29. Sep. 2009
Hallo, weiß jemand wie man beim TZ4k die Lenkung einstellen/nachstellen kann meine hat etwas viel Spiel.

Gruß MD

Hallo,
das Lenkspiel wäre am Lenkgetriebe über die Halbmondscheibe (Langlochscheibe) einzustellen. Wenn dieses Nachstellen nicht ausreicht, könntest du noch das Lenkgetriebe öffnen und entsprechende Unterlegscheiben an der Lenkspindel anbringen, damit das axiale Spiel verringert wird. Das Lenkspiel summiert sich aber auch bei ausgeschlagen Knickgelenk.
Bei mir lag das Lenkspiel aber an der gelockerten Mutter der Lenkspindel im Lenkgetriebe.
Gruss Matthias

hat jemand nen utputt an dem tz4k montiert bei mir ist nur eine öffnung hab aber auf einigen bildern gesehen das es welche mit auspuff gab ?

er ist ja recht laut ohne Schalldämpfer genauso wie mein GT überlege bei beide schalldämpfer nachzurüsten.

Hallo MD
hast du gar keinen auspuff dran ,an deinen Traktor?
oder meinst du so wie hier:
mfg Falk

Hi Gemüsebauer, hier mal nen bild.

hab ihn erst eine woche in meinem Besitz. Ist nach der Wende in privatbesitz übergegangen deswegen auch das übertünchte LPG schild.
tz4k.jpg

achso nun hab ich verstanden der hat nur son zyklon da hängen ok gefällt mir trotzdem nicht.
hier mal ein Bild wie ich mir das vorstelle.

tz4-k14C_360px.jpg

Hallo
Das aber auch nicht gut die Lösung ,da blasen dir ja die ganzen Auspuffabgase ins Gesicht.
mfg falk

hmm hast du auch wieder recht na ich werd mir mal was überlegen. manchmal denkt man einfach nicht an so banale sachen aber den mock im gesicht haben möcht ich auch nicht :D

weiß zufällig jemand die zulässigen achslasten für den tz ? hab die BDA vor mir liegen aber finde nix die übersetzung ins deutsch ist auch gruselig im öl hat die auch schon gelegen wie die aussieht und riecht *lach*

Zurück
Oben